Mainboardkauf

New member
Hallo, bin n zimlicher Hardware noob.
Ich möchte mir ein neues Mobo kaufen weiss aber nicht welches.
Deshalb wollt ich hier mal um eine Empfehlung bitten.Es sollte eins mit AM2+ sockel sein und nicht mehr als 100 euro kosten,Ahso Ich hab momentan ne Geforce 8800 Ultra verbaut und würde auch wollen das das Mainboard den gleichen Chipsatz hat,Sodas ich n tune nutzen kann.

Vielen Dank
Punkroiber
 
nTune ist doch der Chipsatz egal, was zählt ist deine Grafikkarte ;)
Ich persönlich empfehle dir Mainboards mit einer 770er Northbridge, die sind gut und günstig. Achte aber darauf, dass es eine SB700/SB750 Southbridge hat.
Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-MA770-UD3 gekauft, konnte es allerdings noch nicht testen.
 
Stimme meinem Vorredner bezüglich nTune zu.

Für die neuen Phenom II CPU sind ebenfalls 790GX Boards zu empfehlen, da PII direkt unterstüzt werden, gute OC-Verhalten hat, mit OnBoard Karte. Auch empfehlenswert für die alten Phenoms.

Gut und günstig:


Ganz wissenswert ist auch noch: AMD 790GX Chipset: Dreikampf (Seite 2: AMDs 790GX im Detail)

Wenn es doch ein nVidia Board sein soll: MSI ist immer eine gute Anlaufstelle für Mainboards und bringen durchaus qualitativ gute Produkte auf den Markt. Genauere Details kann ich dir aber nicht nennen, sowie ein Urteil über die Verarbeitung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan das (ECS) A770 M-A in Verbindung mit nem AMD Phenom 9550 und ner 8800 Ultra.Werd mir das empfohlene MSI K9N2 SLI Platinum holen. THX

P.S.:warum erkennt n tune mein Board nich? Müsste doch n 770er Chipsatz sein?
 
guten abend

ist ntune nicht das nvidia tool zum oc und infos anzeigen?
das funktioniert vieleicht nicht mit amd chipsätzen. bei nvidia chipsätzen oder nvidia graphik ist das natürlich was anderes.

wenn du kein interesse an der nutzung von sli hast, würde ich garkein sli mainboard holen. ich würde eins mit dem nforce 8200 oder 8300 holen. die kosten vieleicht 70-80 euro.
z.b das asus m4n78 pro.

tschüss burki
 
Für AMD Chipsatz und Prozessor solltest du dafür AMD Overdrive nutzen können.
Von einem SLi Board ist abzuraten wenn du es nicht nutzt.
 
guten tag

beim kauf ist natürlich wichtig, was du für eine cpu verbauen möchtest.
ob es ein "älterer" athlon x2 werden soll oder einer der aktuellen phenom 2.
sockel am2 ist ja schon älter. aktuell heissen die eben sockel am2+ oder gar am3.

tschüss burki
 
guten abend

klar hat er erwähnt, das er ein am2+ mainboard sucht.
aber nicht, welche cpu geplant ist. vieleicht hat er einen phenom 9950, der nicht überall drin läuft.
oder auch phnenom 2 laufen wohl nicht in allen am2+ mainboards, soweit ich gelesen habe. vom steckplatz her geht das, aber wohl nicht vom bios her bei einigen mainboards.

ist mir so nebenbei aufgefallen, habe ich nur etwas blöde ausgedrückt.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?