Viren bereits entfernt-aber PC schaltet sich trotzdem aus

New member
Hallo an alle
vor ein paar tagen konnte ich mein pc nicht richtig anschalten, weil dieser sich direkt nach dem start immer von selbst ausgeschaltet hat. deswegen hab ich dann im abgesicherten modus mein pc auf viren ect. gescannt und hab alle viren und trojanische pferde entfernt. nur geht mein pc leider trotzdem immer wieder aus. habs auch schon mit systemwiederherstellung probiert, was aber auch nix gebracht hat.
kann mir bitte einer sagen wie man das problem beheben kann?
 
Wenn du im abgesicherten Modus startest, läuft der PC "normal"?
Wie genau schaltet sich der PC aus? Fährt er noch normal runter oder ist er sofort aus?

Lass mal HijackThis drüber laufen - das schadet nie. Anschließend das Logfile auf auswerten lassen. Dort werden dir dann potentiell gefährliche Dinge aufgelistet.
 
naja er fährt erstma windows hoch und man sieht dann für ein paar sekunden das hintergrundbild. dann schaltet er sich nicht wirklich ab, sondern macht einen neustart. und im abgesicherten modus funktioniert er zwar relativ normal, is aber langsamer als sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das er dann direkt soetwas wie ein neustart machte sorry wusste nich wie ichs beschreiben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hast du vl noch die Identifikation des Trojaners und welches Virusprogramm verwendest du? WIE hast du den Trojaner entfernt bzw entfernen lassen(forum,etc) Hört sich fast so an als läuft da noch was im Hintergrund ;)
 
Hmm ich würde dir die Radikal Kur vorschlagen.

Daten sichern und dann formatieren=)...

Der Rest taugt eh nix, denn die Viren sind wie Krebs, die zerstreuen sich auf den ganzen PC.
 
Das würde ich eher nicht so sehen :D Ausser es handelt sich um einen Backdoor oder SdBot wo noch nicht bekannt ist welche Absichten sie haben. Mir ist schon klar das man ein System nie mit 100%iger Sicherheit sauber bekommt durch eine Bereinigung und Format sicherer und auch schneller gehen kann.Aber es kommt auch sehr auf die Art der Infizierung an ;) Darum lieber mal nachfragen und dann weiter sehen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?