Windows lässt sich nicht installieren

New member
Ich habe folgendes Problem, ich hab einen neuen pc zusammen gebaut und wollte XP draufpacken. Nun hab ich folgendes Problem, der PC bootet, die aufforderung eine taste zu drücken um von der cd zu starten kommt, dann kopiert er wies ja eigentlich normal für die installation ist, aber nach ein paar minuten (1-2 min.) kommt folgende fehlermeldung: Hab schon vieles gecheckt und ausprobiert. Bei meinem pc geht die installation ohne probleme. Die platte ist also nicht kaputt. System: AsRock ALiveXfire-eSata2 Aeneon 512 MB 800Mhz Seagate Baracuda ST3250410AS AMD Athlon X2 5200 Mainboard hab ich schon mehrfach resettet (jumper für 5 sekunden umgesteckt, wies in der anleitung stand) Bin leider mit meinem Latein am Ende und 4 Stunden rumtesten reichen jetzt auch um um hilfe zu bitten ;) Danke schonmal im vorraus ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habs nochmal mit einer IDE Festplatte versucht, aber : gleiches problem. Muss ich vielleicht einen jumper (anders) setzen oder muss ich was im bios einstellen? :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo das problem hat sich dann doch von "allein" gelöst. Ich musst im bios auf nonraid unter ide-einstellungen (erweitert) umstellen, vorher wars auf raid. Jetzt installiert er grad. :bigok:
 
Prima dass es sich augeklärt hat, da erstmal draufzukommen wäre nicht leicht gewesen, zumal meine Kristallkugel grad im Eimer ist.

Aber mal so eine Frage aus Neugier : Wenn du zuvor mehrere CMOS-Clears gemacht hast... was ist das für ein komisches Mainboard, dessen Default-Einstellungen auf "Raid" stehen ? Entweder nicht richtig ausgeführt oder aber AsRock besteht aus Sadisten ^^, Komisch.
 
Ich hab einige CMOS-clears gemacht, aber asrock hat da irgendwie was verbockt^^ Deswegen bin ich ja auch erst so spät drauf gekommen... naja jetzt läuft alles 1a:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?