PC startet mit 9800GTX+ nicht

New member
9800GTX+ schlechte Leistung?

Hi,
Bin noch Laie auf dem Gebiet "Grafikkarten",
Habe am Montag meine 8500GT von Asus gegen eine 9800GTX+ von Zotac getauscht.
Als ich dann die 9800er eingebaut habe, konnte ich den Pc nicht mehr einschalten. Also wenn ich den PC an den Strom angebunden hab, dann hat dieses grüne Licht hinten geleuchtet, aber als ich dann den Einschaltknopf gedrückt hab, ging das Licht wieder aus, und nichts ging mehr.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein, dass dein netzteil zu schwach ist, welches hast du den, leistung und hersteller?
 
Das einzige das ich entziffern kann (Denn es steht fast alles auf chinesisch):

Delta Electronics Inc.
Input: 100-127 ~/8A
47Hz-63Hz 200-240V ~/4A
Output +12V
MAX POWER +5V
300W -12V
 
Also nach meinen Erfahrungen sollteste mindestens ein 500W-600W Netzteil haben und denk auch dran, dass da noch 2mal 6Pin anschluss nötig is um Die graka zum Laufen zu bringen!!! :D
 
hi
Weiss net was für eine 9800gtx+ du hast ,aber bei der Evga e-geforce 9800gtx+ sind die

Systemanforderungen : 450 W-Stromversorgung

...und das ist nur die GK-Karte unter volllast,kommt dan noch CPU und Hdd´s dazu usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinen Erfahrungen sollteste mindestens ein 500W-600W Netzteil haben und denk auch dran, dass da noch 2mal 6Pin anschluss nötig is um Die graka zum Laufen zu bringen!!! :D


500-600W ist quatsch, es sollten aber schon ein 400 - 450W marken NT sein, der firma corsair, bequiet, enermax usw. und für den PCIx stromanschluß kann man auch einen adapter benutzen, sind aber bei den neuen NTS eh mit drann.
 
Denn wenn du ein schwächeres NT benutzt, ist dieses beim starten (für Sekundenbruchteile eine bis zu 30% höhere Leistungsspitzenspitzen, also Ampers) so leergelutscht, so das es nicht mehr an geht und evt. Schaden nimmt.
 
Die 9800GTX+ zieht NIEMALS (!) 450Watt alleine. Da hat nova_xx mist gelabert.