PC startet mit 9800GTX+ nicht

New member
9800GTX+ schlechte Leistung?

Hi,
Bin noch Laie auf dem Gebiet "Grafikkarten",
Habe am Montag meine 8500GT von Asus gegen eine 9800GTX+ von Zotac getauscht.
Als ich dann die 9800er eingebaut habe, konnte ich den Pc nicht mehr einschalten. Also wenn ich den PC an den Strom angebunden hab, dann hat dieses grüne Licht hinten geleuchtet, aber als ich dann den Einschaltknopf gedrückt hab, ging das Licht wieder aus, und nichts ging mehr.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein, dass dein netzteil zu schwach ist, welches hast du den, leistung und hersteller?
 
Das einzige das ich entziffern kann (Denn es steht fast alles auf chinesisch):

Delta Electronics Inc.
Input: 100-127 ~/8A
47Hz-63Hz 200-240V ~/4A
Output +12V
MAX POWER +5V
300W -12V
 
Also nach meinen Erfahrungen sollteste mindestens ein 500W-600W Netzteil haben und denk auch dran, dass da noch 2mal 6Pin anschluss nötig is um Die graka zum Laufen zu bringen!!! :D
 
hi
Weiss net was für eine 9800gtx+ du hast ,aber bei der Evga e-geforce 9800gtx+ sind die

Systemanforderungen : 450 W-Stromversorgung

...und das ist nur die GK-Karte unter volllast,kommt dan noch CPU und Hdd´s dazu usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinen Erfahrungen sollteste mindestens ein 500W-600W Netzteil haben und denk auch dran, dass da noch 2mal 6Pin anschluss nötig is um Die graka zum Laufen zu bringen!!! :D


500-600W ist quatsch, es sollten aber schon ein 400 - 450W marken NT sein, der firma corsair, bequiet, enermax usw. und für den PCIx stromanschluß kann man auch einen adapter benutzen, sind aber bei den neuen NTS eh mit drann.
 
Denn wenn du ein schwächeres NT benutzt, ist dieses beim starten (für Sekundenbruchteile eine bis zu 30% höhere Leistungsspitzenspitzen, also Ampers) so leergelutscht, so das es nicht mehr an geht und evt. Schaden nimmt.
 
Die 9800GTX+ zieht NIEMALS (!) 450Watt alleine. Da hat nova_xx mist gelabert.
Diese 450Watt beziehen sich auf das gesamte system, also was für ein netzteil du haben solltest.
 
Dann kauf ich einfach ein 500W mit 12V /24A NT und die Sache ist gegessen.

Wenn diese **A kleiner sind, geht es dann auch nicht?
Weil es gibt ja welche mit 12V / 21A und was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage hätte ich da:
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz

Mir wurde gesagt dass die Karte darauf vielleicht nicht sehr viel besser gehen wird als die Alte.
Stimmt das?
 
Also ich denke schon, dass du einen erheblichen Leistungsschub erhälst! Ob die neue Karte komplett ausgereizt werden kann, kann ich dir allerdings nicht sagen, ich denke es ist noch ein wenig Luft nach oben =)
Vielleich mit ein klein wenig Übertaktung der CPU

Aber wie gesagt, erstmal ein gescheites Netzteil, es wäre zu schade der Komponenten gegenüber
 
Merke ich einen Unterschied beim Spielen wenn ich anstatt ein 500W Netzteil ein 450W habe?
Gibt es da weniger Leistung, oder ist das egal?
 
Also entweder es geht oder es geht nicht ^^. Kann sein, dass es GraKa's gibt, die runtertakten wenn sie nicht genug power bekommen, weiss ich aber nicht genau.

Aber wenn du dir z.b. solch ein Netzteil kaufst, dann biste gut versorgt


Lieber ein paar Euro's mehr in das Netzteil stecken (das kannste meist sogar noch in den nächsten PC stecken) als später dann die Hardware beim bruzeln zu zusehen
 
klar, keine Frage =)

Du wirst zwar nicht die volle Leistung brauchen, aber dafür kannste mit großer Vorraussicht das Netzteil wahrscheinlich auch noch in dem nächsten PC einbauen bzw. wenn du ein wenig OC betreibst, sind etwas stärkere NT's ganz praktisch, obwohl das 450W auch für OC in deinem Rechner langen würde !

hier sparste nochmal 10€


Habe mir selbst das Be Quiet 550W mit Kabelmanagement gekauft damals, hat zwar 99€ gekostet, aber das war es mir wert und wird die nächsten 1,2 PC's mitgenommen ^^. Dazu kommt noch, dass ich jederzeti mal ne wesentlich stromfressendere GraKa reinhauen kann oder vielleicht sogar (kommt auf die GraKa's an) ein SLI Gespann. Aber da bräucht ich wieder ein anderes Mainboard.... egal, genug OT... =)
Abschliessend kann man sagen: Wenn man 450W nehmen müsste, kann man gerne auch mehr nehmen. Kommt halt auf das eigene Portmonaise an, nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch bei der nächsten Stromrechnung.
 
also besitze auch "noch" eine 9800gtx+

und dass, das ich dir am samstag gezeigt habe ist

für 90€ bei e-tec und 650W kommst du damit sicher auch noch aus falls du dir mal einen quad zulegst zusätzliche hdd oder was auch immer

nur mit 400W reicht das ganze für jetzt vielleicht, aber beim übertakten oder neuer hardware wirds nicht genügen

ausserdem besitzt das netzteil zwei 4 polige anschlüsse die du dann gleich an die graka anschließen kannst


greetz vienna
 
Als ich dann die 9800er eingebaut habe, konnte ich den Pc nicht mehr einschalten. Also wenn ich den PC an den Strom angebunden hab, dann hat dieses grüne Licht hinten geleuchtet, aber als ich dann den Einschaltknopf gedrückt hab, ging das Licht wieder aus, und nichts ging mehr.
Woran kann das liegen?

laufen wenigstens diel lüfter dann noch???
bei ´mir war das so, die lüfter liefen noch aber sonst nicht s mehr(hab das mainboard zerlegt -> meine finger waren ürgend wie elektrisch geladen-> zu hohe spannung und schrott:()aber bei mir war es auch nicht die graka sondern ein dvd laufwerk.
Mess doch mal ob auf dem mainbord strom fließt oder nicht, dann weißt du immerhin, dass es nicht daran liegt:) und musst dir nicht ein neues bord oder graka kaufen.(so wars bei mir)
 
Hab die 9800GTX+ heute eingebaut, und sie funktioniert auch, aber irgendwie ist die Leistung bei FSX genau so wie bei der 8500GT.

Woran liegt das? Oder ist das normal? Bei anderen Spielen hat sich die Leistung auch nicht wirklich verbessert.
Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?
liegt es vielleicht daran dass ich vorher den alten Treiber nicht deinstalliert habe.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?