Maximus 2 Formula mit E8400?

New member
Hallo alle miteinander,
Ich habe mal eine Frage im Bezug auf das M2F in Verbindung mit einem E8400.
Und zwar will ich wissen ob das funktioniert weil der Prozessor bei Asus auf der Seite und auch hier:



nicht aufgelistet ist. Aber wenn es dual core Unterstützung hat müsste der doch eigentlich laufen, oder muss ich mir da nen quad anschaffen?

Als MB-Alternative wäre da das p5Q Deluxe aber ich wollte halt unbedingt das M2F mir holen. Auch wäre es ein bissl sinnlos weil ich die Leistung von nem Quad zum gleichen Preis eigentlich nicht brauche.

Und wie ist es beim Speicher, ich hab irgendwo gelesn mit nem Bios-update sollen mehr Kits funzen?

Ich hatte da an das hier gedacht:



aber hier im Sammelthread steht der hier als einziger 2gb Speicher von OCZ drin



meine frage ist:
kann ich den anderen auch einwandfrei nutzen oder muss ich mich da an die Vorgabe halten. Und wenn die Speicherprobleme mit einem Bioas update behoben werden können, kann ich dem MB dann beim ersten Start nach dem Zusammenbau mit inkompatieblem Speicher die neueste Bios version einfach flash zur verfügung stellen oder geht das dann mit dem Speicher nicht und ich muss es irgendwie anders lösen?

Und sagt mir doch bitte nocheinmal ob es denn irgendwelche gravierenden Schwächen vom M2F gibt außer dieser Northbridge Geschichte und der geringen Speicherkompatibilität.

Danke schonmal im Vorraus

MfG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, :D
Ich versuch dir mal zu helfen.
Also.
Du kannst natürlich einen E8400 drauf benützten.
Nur halt das Mobo ist teuer. ;)
Benützte es selber mit einem Q9550 ist echt spitzte.
Zahlreiche OC einstellungen.
Bin voll zu frieden. wenn das zu deinem Budgets passt dann wirst eine Menge freude haben.

Habe auch den OCZ 1066 HPC nur als 4gb speicher.
Hat auf anhieb funktioniert.
Alles richtig erkannt.

Ich kenn noch keine starken Schwächen.
Hab noch nie Probleme gehabt.
Habe es schon 2 Monate und läuft spitze.

Zu deinem CPU.
Ich habe nichts auszusetzen.
Nur ein Quad wär vielleicht besser.
Meiner meinung nach. ;)

mfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?