Lüftersteuerung

New member
Hi Leute.
Ich wollte mir demnächst eine Lüftersteuerrung für zwei Gehäuselüfter und meinem Prozessorkühler zulegen und wollte mal fragen, welchen ihr mir empfehlen könntet. Ich habe mir mal schon zwei rausgesucht:




Ist das eine gute Wahl? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder könnt ihr mir einen anderen in der Preiskategorie vorschlagen? (20-30€)
Und brauch ich noch irgendwelche besonderen Kabel dafür?
Die verwendeten Lüfter sind:
2x (von 1200 auf ca. 800 rpm)
1x (von der Temperatur abhängig)

MfG
 
Du hast 3 Lüfter und kaufst eine Lüftersteuerung für 6 Lüfter und hast nur 3?:D

passt um einiges besser zu dir. Dazu noch und es passt. Die Gehäuselüfter schlie´ßt du beide an das Y-Kabel an und kannst sie so beide auf einmal steuern. Der CPU Lüfter wird einzeln gesteuert.
 
Ob ich eine für 3 oder 6 Lüfter hol ist denke ich mal egal, ich dachte mir nur, dass ich, wenn ich mal stark übertakten will oder einen neuen PC hole mehr Plätze brauche.
An ein Y-Kabel hab ich natürlich nicht gedacht, danke dafür :)
ann ich dann im Grunde auch auf ein y-Kabel noch zwei draufstecken, damit ich 4 auf einmal steuern kann? Müsste ja eigentlich funktionieren oder nicht?
 
Kommt auf die Lüftersteuerung an. Ich glaube bei den Scythe-Kaze-Master-Steuerungen ist 1A pro "Schiene" maximum. Dann wüden sich 4 Lüfter mit jeweils 0,25A ausgehen.
Welche Lüftersteuerung wie viel Ampere hat, musst du bitte den Herstellerseiten entnehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?