Erweiterter Desktop führt zum Absturz

Hi,

ich habe ein Problem, dass ich auch nach langem rumprobieren noch nicht lösen konnte...
Und zwar... ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, jetzt will ich die Funktion "erweiterter Desktop" nutzen, nur genau da liegt das Problem...
Wenn ich beim 2. Monitor "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicke und die Einstellungen übernehme, werden beide Bildschirme für 2 Sekunden schwarz, dann sieht man auf dem einen den ganz normalen Desktop wie vorher auch, auf dem anderen nur das Hintergrundbild..., soweit so gut, so sollte es ja auch sein.
Dann kann ich so arbeiten, Symbole rüberschieben, die Fenster verteilen. Doch dann, immer nach 2-5 Minuten werden beide schwarz und bleiben es auch, nach 20 Sekunden fängt das System an zu rebooten... woran liegt das?
Erst funktioniert alles so wie es soll, dann wird´s schwarz und er fährt neu hoch...

Schonmal danke für eure Hilfe;)

Gruß
Hanni
 
Was für ne Graka hast du denn?
Du weißt, dass wenn du mehrer Bildschrime anschließt, dementsprechend auch die CPU und die Graka mehr schuften müssen?

Zwinke
 
Ups, hab´s vergessen hinzuschreiben, aber in meiner Sig. steht´s auch, eine ATI HD4850, einmal 1280x800 und 1280x960
Ja, das weiß ich, aber eigentlich sollte die das schon packen, außderdem waren es keine Anwendungen, die wirklich viel Leistung benötigten, deshalb wundert es mich ja...

Gruß
Hanni
 
Das mit derm mehr schuften ist egal, ist ja eh immer im 2D Betrieb gewesen.

Welchen Treiber verwendest du?
Probier mal den akutellsten.
 
Hab das Problem mittlerweile gelöst, es lag wohl am eingeschalteten "ATI Overdrive"... Nachdem ich es ausgeschaltet habe, lief alles wunderbar und das tut es jetzt immernoch, also gehe ich mal davon aus, dass das der Grund für die Abstürze war...
Trozdem danke

Gruß
Hanni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?