Komplettsystem für 500€

New member
Guten Tag und frohes neues an alle PCM-Members.
Ich will ein komplettsystem zusammenstellen, welches insgesamt maximal 500€ kostet. Ok, ich hab dann bei den vorgeschlagenen geguckt, aber ich will kein amd, ich will intel^^. außerdem soll auf das system Vista draufkommen (ja ich schäm mich...). Das Betriebssystem ist aber schon vorhanden. Das Gerät kann wirklich aussehen wie es will, es wird unter einem schreibtisch stehen. 500gb festplatte wären nett, aber wenns nicht passt dann halt net. Der Knackpunkt an dem System ist das es hauptsächlich zum zocken benutzt werden soll, und mit 500€ ist es schwer da etwas zu reißen, deshalb hoffe ich auf eure unterstützung.
Deshalb hier nochmal kurz zusammengefasst:
System für 500€:
Gehäuse: hauptsache es erfüllt seinen zweck
Graka: so gut wie möglich für den preis
Ram: so viel wie möglich
Festplatte: so viel wie möglich
Prozessor: so gut wie möglich

so gut wie möglich heißt halt dem Preis entsprechend. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle vorschläge
MfG Shane
 
hallo...
hab dir einmal ein Intel system zusammen gestellt, mit einem Q8200. man kann natürlich auch einen E8400 nehmen. die sind vom preis her fast gleich. allerdings würde ich lieber auf einen quad als auf einen dualcore setzen. auf 3Ghz bekommst du den Q8200 allemal.

hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 211
Da stellt sich mir die Frage, warum man sich wegen Vista schämen mus. ...(?)

Wer Intel nachfragt, bekommt auch Intel. Warum auch nicht?
Es sind je eher die darunter liegenden Preisregionen, wo unbedingt zu AMD zu raten wäre.

Nachdem ich Diene Wünsche mal kurz analysiert habe, meine ich, daß das System wohl eine Gamingstation werden soll. Zumindest suggerieren die Anmerkungen zur Graka das so.
Unpassend sind dann allerdings die Wünsche zur Festplatte. (Vieleicht ist hier aber mit "so viel wie möglich" nicht Kapazität, sondern Performance gemeint.)
Ram "so viel wie möglich", macht selbst unter Vista wenig oder halt gar keinen Sinn.
Wenn das BS 32-bittig daherkommt, ist alles oberhalb von 4GB sowieso als ökonomischer Schwachfug einzustufen. Bei 64 Bit kann das je nach Verkaufsversion allerdings etwas anders aussehen. Da aber kein Gamer mehr als 4GB braucht (und bei Vorhandensein sinnvoll nutzt), ist es trotz alledem wenig sinnvoll über größeren Ausbau nachzudenken.
Prozessor: Hier müssen wir schon noch mal nach Deinen genauen Wünschen fragen. Willst Du möglichst hohe Performance haben? Willst Du die Zukunft eingebaut haben?
Je nach Beantwortung dieser Frage wirds dann nämlich ein Zwei- oder Vierkerner.
Beides auf einmal geht in Deinem Preissegment dummer Weise nicht gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal die fragen zu beantworten:
es soll ein gamer-pc werden, 64bit vista ist auch vorhanden und der pc sollte auch zukunftssicher sein. mit so viel wie möglich meinte ich eigentlich nur das man versucht das meiste hinzubekommen, so das alles in einem vernünftigen verhältnis steht. heißt man soll nicht 500gb festplatte nehmen und dann denn schlechtesten ram. hoffe das versteht man so besser.
mfg
 
Dann tausch beim System von Urkman noch den Ram gegen den aus. Bei Vista 64BIT sind 4GB 800er sicher sinnvoller als 2GB 1066er.

So kann man das dann auch schon bestellen. ;)
 
wäre es vllt. schlau eine graka mit 1024mb ram zu nehmen? hab da keine ahnung von, nur wäre für 10 € mehr ne
MSI N9600GT Zilent 1G, NVIDIA 9600GT, 1024MB, PCI-Express


drin
mfg
 
Nein wäre es nicht, die 1024mb VRAM sehen zwar gut aus bringen der Grafikkarte aber nichts, da das Speicherinterface und der Speichertakt einfach zu gering sind damit man das nützen könnte, auch bei großen Auflösungen bringt das nicht viel.

Zu dem ist auch die GPU zu schwach überhaupst viel mehr als 512mb sinnvoll nützen zu können.

Die 9800GT ist da um einiges besser. ;)
 
danke, wäre das schonmal geklärt. jetzt frage ich mich ob es auch mainboards mit wlan gibt oder ob es sinnvoll ist einen wlan-usb stick zu verwenden.
mfg

p.s. wäre das hier eine sinnvolle alternative??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich würd dir empfehlen noch ein paar Eu's aufzutreiben und auf eine ATI4850 zu setzen.Die Preise gehen bei so ca.120,- los.Bei Mindfactory war sie kurzzeitig für 118.-zu haben.Ich hab die selbe und bin begeistert.Den Q8200 würd ich wenns geht auch nehmen,der ist Super.
Ist nur ein Vorschlag von mir,im Endeffekt musst du aber entscheiden.

Schau mal hier.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?