Frage zum Arbeitsspeicher

New member
hey leude
ich hab mal eine frage und zwar hab ich mit 2 gb Ram bestellt ohne vorher nachzugucken was für ein ddr pc ich habe und jetzt vorkurzem nach der bestellung hab ich mir cpu-z runtergeldaen da steht pc / 5300 ( 333MHZ) oder sowas und die 2gb die ich mit bestellt haben sind so.

Spannung:1,8 V Bauart:DDR2 / PC6400
kompatibel zu allen Mainboards mit DDR2 Steckplatz Kapazität:2048 MB Geschwindigkeit:800 MHz (abwärtskompatibel zu 667/533 MHz)

kann jetzt was mit meinen mainboard passieren wen ich sie einbauen will also kann es durchbrennen oder sowas in der art?? oder taktet sich der neue ram automatisch runter??
 
Wichtig ist, dass der RAM die gleiche Bauart (Architektur) wie die Slots deines Boards haben. Wenn dein Board nur DDR-RAM´s aufnimmt, dann passen DDR2-DIMM´s da nicht rein! Das geht einfach nicht. Ob dein Board nun auch DDR2 unterstützt, findest du am besten selbst heraus (CPU-Z; dergleichen). Bei den Taktraten mach dir erstmal keine Sorgen, das Board würde im Notfall runtertakten, was nicht immer sinnvoll ist, aber der PC würde trotzdem laufen.
 
Es ist zu erwarten, dass der RAM sich auf 333MHz runtertaktet. Das Board hat doch eine Unterstützung von 2GB, oder?
 
wie meinste das ??


meinst du wen ich da bei cpu-z gucken unter memory und dan steht da rechts bei channels dual??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?