PC zusammenstellen

New member
Hallo zusammen,
ich möchte aus den Resten meines Scaleo 600 gerne wieder einen gescheiten pc machen. Mainboard und prozessor sind defekt. Die restlichen Teile (außer Graka) würde ich gerne weiter verwenden, sofern möglich. Was würdet ihr mir für ein mainboard, was für eine Graka un welchen Prozessor (Lüfter) empfehlen wenn ich max 600 euro ausgeben möchte.
Ist es überhaupt möglich die alte Festplaatte an ein neuwertiges mainboard anzuschließen? gleiche frage bei den Laufwerken.

Gruß
titan
 
Ersteinmal wäre zu klären wofür du den PC überhaupt verwenden willst, bei einem Gamer-PC bräuchte man zum Beispiel eine bessere Graka als bei einem Office Rechner.
Ja man kann alte IDE Laufwerke an ein neueres Board anschließen, jedoch glaube ich nur noch zwei Geräte oder so.
Es wäre aber empfehlenswert und auch gar nicht so teuer z.B für 25-30€ nen neues Laufwerk zukaufen.
den RAM kannst du wahrscheinlcih nicht weiterverwenden, da er denke ich mal DDR ist und wir heute schon DDR2 haben
Was hast du überhaupt noch genau(bitte mit typenbezeichnungen)???
Bis jetzt brauchst du erstmal ein neues Netzteil, weil dein altes wahrscheinlich zu schwach ist, ein Motherboard, eine Grafikkarte, eine CPU+Kühler und RAM
 
Der Pc wird für keine anspruchsvollen Spiele genuzt (nur PES oder ähnliches).
Im pc ist ein 300 W NT ,die zwei dvd laufwerke, eine Western Digital Platte mit 80 gb und das Fujitsu Scaleo 600 gehäuse. Ansonsten ist nichts mehr vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagt ihr zu dieser zusammenstellung:

Grafikkarte: Ati HD 4850, 512MB
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU mit Kühler: Intel Core 2 Duo E7200 Box 2048Kb, LGA775, 64

Würde meine jetztige 80 gb Festplatte das system ausbremsen?

Gruß
titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ein super System zusammengestellt.
Die CPU lässt sich auch extrem übertakten und dazu ist sie der P/L-Knaller schlechthin.
Kannste so nehmen.
Naja mit der Festplatte weiß ich nicht recht ob das ausreicht mit den 80gb. An deiner Stelle würde ich mir einfach eine Barracuda mit 250gb kaufen oder so. Die sind nicht soo teuer.
 
Vielen dank für eure antworten!
eine frage habe ich noch. Ich habe gerade gesehen das dieses mainboard bei hardwareversand nicht mehr verfügbar ist, welches mainboard ist denn vergleichbar zu diesem und würde in das system passen. Und was haltet ihr von diesem prozessor im vergleich mit dem obrigen: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bi



Gruß
titan
 
Zuletzt bearbeitet:
der e8400 ist ebenfalls ein preis/leistungs knaller!!! zudem noch sehr gut zum übertakten



und ich würd dazu noch 4gb nehmen, da sich der aufpreis sehr lohnen würde
 
Der Pc wird für keine anspruchsvollen Spiele genuzt (nur PES oder ähnliches).
Willst du damit etwa sagen, dass PES nicht anspruchsvoll ist??? Und stell lieber etwas zusammen was man auch in zwei Jahren noch gebrauchen kann, also wo die nächsten PES Versionen auch noch laufen. Ansonsten würde ich einfach Hr. Braun fragen der kann dir da sicherlich das Beste auf dem Markt empfehlen. Wenn der dir was zusammenstellt, dann bist du für die Zukunft gerüstet. MFG PC-User
 
das ist eigentlioch so ganz gut so, so was ähnliches habe ich selber auch und läuft gut, ich würde nur mit der Graka aufpassen das sie nicht zu laut , falls dich das stören sollte. Sonst würde ich nur noch vllt. nen CPU-Kühler mitreinnehmen, der boxed reicht zwar aber kann teilweise auch laut werden.
Und ich weiß nicht genau ob in dein Gehäuse ATX Boards passen. Das müsstest du noch gucken. In FertigPC's sind nämlich meistens microATX Boards und so drin. www.caseking.de da kannst du dir eins aussuchen. Ich kann außerdem das antec threehundred sehr empfehlen.
Beim Board kannst du auch das "normale" Gigabyte GA EP45 DS3 nehmen, das ist nochmal 20€ günstiger, as kann dann zB in ein neues Gehäuse fließen^^
Ich konnte jetzt leider nicht den unterschied zwischen den beiden boards sehen, dafür müsstest du nochmal selber gucken oder so
 
Ich habe die Boardmaße mal nachgemessen und ich habe nen atx format, das heist ja dann, dass das neue board passen würde. Lautstärke von lüftern oda Grakas stört mich nicht. Wäre dann sonst noch etwas zu beachten?

Gruß
titan
 
Ich habe die Boardmaße mal nachgemessen und ich habe nen atx format, das heist ja dann, dass das neue board passen würde. Lautstärke von lüftern oda Grakas stört mich nicht. Wäre dann sonst noch etwas zu beachten?

Gruß
titan

Ne soweit ich weiß muss das jetzt alles passen....Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?