Maximaler Nutzen aus schnellerer Platte ziehen?

New member
Guten Abend allerseits. :)

Ich hätte eine kleine Frage und gehe mal davon aus, daß hier sehr kompetente Leute sitzen die mir helfen können. :D

In meinem Rechner läuft zur Zeit eine einzelne 160gb Festplatte (Hitachi HDS721616PLA380).
Nun bin ich über einen Bekannten der einen neuen Rechner aufbaut an eine sehr günstige Western Digital Raptor (WD740ADFD) gekommen, die ich als zweite Platte einbauen werde.
Da die Umdrehungszahl und Zugriffszeiten bei der neuen Platte natürlich deutlich besser sind, stellt sich mir nun allerdings die Frage, wie ich meine Daten am Besten über die Platten verteile, um den maximalen Nutzen aus dieser Zusammenstellung zu erzielen.

Der Fokus hier soll auf Lade- und Zugriffszeitverbesserung beim Zocken liegen.

Lasse ich am Besten Vista und Programme auf der alten Platte und schiebe Spiele auf die Raptor? Und wo wäre die Auslagerungsdatei am Besten aufgehoben?


Ich hoffe daß es hier Erfahrungswerte gibt, ich würde ungern alles durchprobieren.


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.


MfG
Kevlar
 
allgemein schneller:
sys auf die neue platte, spiele auf die andere, auslagerungsdateien auf beide HDDs
spiele optimieren:
sys auf die alte platte, spiele an den anfang der neuen installieren, auslagerungsdatei auf der alten

das sind allerdings nur teilweise erfahrungswerte, wenn andere leute bessere ideen haben, will ich da nicht widersprechen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?