ICH KAUf mir für 600 Euro ein PC

New member
Moin moin ^^ Ich will mir ein neuen Computer für 600€ Kaufen bei Hardwareversand und hab diese Zusammstellung Und wollt ma wissen was ihr dazu sagt und ob Ihr ne bessere Empfehlung habt.
DAnn Überlege ich noch zwischen AMD und Intel wegen Preisleistung ^^ Und ist das Board OK?? Freue mich auf Antwort
icon_smile.gif


Artikel-Nr. HV20QT66DE
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
160,26 €

Artikel-Nr. HV1024DNDE
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
224,16 €

Artikel-Nr. HV1126MSDE
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
94,80 €

Artikel-Nr. HV20W648DE
2048MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 CL5
33,04 €

Artikel-Nr. HV13M25SDE
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
37,63 €

Artikel-Nr. HV203PC1DE
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
45,34 €
 
hi,nehme lieber z.b.das

mainboard und kaufe dir dafür *vernünftigen speicher z.b. den hier

oder den

das brett verträgt schon pc-8500 ram und unterstützt pcie 2.0
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hab mich endschieden Und bestellt :)
Das ist hierbei rausgekomm Montag ist er Wohl dann da :) *Freu*
Was Haltet ihr denn davon??
WAs Net Aufgelistet ist habe ich schon zuhause ^^ also da fehlt nix ^^
4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667

Antec Basiq 500W Nr. HVR500ABDE 49,78 € 1 49,78 €

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS

MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX

Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Dir hier ein wirklich gutes Mainboard, bester Ram (den es für wenig Geld gibt), zudem ein gutes stabil und leise arbeitendes NT, nicht zu letzt auch eine sehr potente und recht leise werkelnde Kühllösung nahe gelegt wurden, kann ich nicht verstehen, warum Du sämtliche Vorschläge ignorierst um Dir unbedingt Hardware "von gestern" zusammen zu kaufen.

Wenn schon Value-Ram, warum dann nicht wenigstens von Crucial?
Na klar, mit Glück, ... aber ohne jegliche Garantie, bekommst Du den Corsair auch auf 500 MHz (DDR2-1000). Mit Crucial, also 100%ig Micron-bestückt, so wie der vorgeschlagene Black Dragon auch, wäre aber halt mehr drin gewesen.
Warum heutzutage ein P35-Brett, wenn der P43 auch nicht teurer ist, aber wesentlich taktfreudiger und mit einem PCIe2.0x16 Slot daherkommt?
Hast Du schon mal daran gedacht, daß ein Q6600 unter einem Boxed-Kühler weit mehr Krach macht, als auf Dauer ertragbar ist?
Und für nur 10 Euro mehr hättest Du sogar eine wirklich gute Festplatte bekommen können.

Wenigstens ist das NT nicht kritikwürdig ...
 
Schonmal Drangedacht das ich net Unbedingt REich binn und Diese Hardware SChon TEurer War als das GEld was ich Hab?? Hatte Glück das mir Ein Freund was DAzugelegt hat ^^
Auserdem ist Der Boxed Nur Erstmal Na klar Kommt ein Neuer Lüfter Drauf Aber mann muss auch erstmal das GHeld Ham Die Ram Sind nur ne Übergangslösung Nächsten Monat Kommt dann 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800

Und Das Board reicht mir Erstmal Und Wenn mal wieder Geld Locker Sietzt kommt dann MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX


ABer Hey na klar hab ich mir nix bei gedacht Erstma Kürzer Zu tretten Ist ja Nurn PC Aber Man Brauch auch Geld fürn Guten PC und wenn das net da ist GEht auch nix Und wenn Jetzt Komm sollte das MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX

wäre Miest Dann kann ich nur sgen das das ein Freund hat und er Sehr Zufrieden DAmit Ist und natürlich CPU Kühler Kommt dann auch nochmal dazu Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Hatte Eben noch net das Geld zusamm ^^ Aber Das Hab ich dann auch erst im Februar ^^

Auserdem Suche ich ein NT Was auch 2 6pin Anschlüsse für Graka hat ^^ Hab Zum glück ne Ältere Karte hier liegen aber Ein Günstiges NT Mit allen Anschlüssen wäre Cool also wenn wer Eins weis Wäre Nett Es zu SAgen DAnge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich machen was Du willst. Wenn Du zu wenig Geld zum Sparen hast, kannst Du sicher auch zu viel davon für Zwischenlösungen ausgeben.

Was mich so etwas säuerlich gemacht hat, ist daß Du hier eine Beratung wünscht, aber auf Vorschläge nicht mal ansatzweise reagierst.
Man hätte ja sicher um des Spareffekts Willen bei manchen Sachen auch noch Alternativen diskutieren können.
Und dann hast Du noch den Mut (oder die Frechheit) der Community zu zeigen, was Du von der Beratung hältst, in dem Du einfach alles ignorierst um Neuschrott für sogenannte Zwischenlösungen zu kaufen.

Den Prozzi boxed kaufen ist ja völlig normal. Und wenn dann dereinst wieder Geld verfügbar ist eine Kühllösung nachkaufen, wohl ein ganz normaler Weg, wie ihn hier viele User gehen. Das ein Mugen eventuell nicht gleich im Budget ist, ist einzusehen.

Man spart aber nicht wirklich, wenn man Ram, den wohl keiner mehr second Hand kaufen will, als Zwischenlösung vorsieht.
Nächsten Monat solls dann was Neues geben? Ja, warum zum Teufel wartest Du nicht gleich bis zum nächsten Monat und kaufst nur ein Ram-Kit.
So wirst Du halt eins übrig haben. (Gut gespart(!))

Warum allerdings erst mal ein P35 Board gekauft wird? ... kostet ja schließlich auch was(!) Das ein Freund mit solch einem Board zufrieden ist, kann ja wohl kein Kriterium sein. Als der Bearlake noch ganz neu war, war das mal ein Top-Board, wenngleich andere Hersteller bessere Bretter mit diesem Chipsatz ablieferten.
Inzwischen ist aber viel Zeit vergangen ...
Es wird nicht lange dauern, und der Freund merkt, daß man mit diesem Brett ganz schnell an unüberwindliche Grenzen stößt. Und dann stehst Du mit Deiner Platine da ...
Na gut. Auch mit nem P43 ist irgendwann mal Schluß. Nur sind dort die Grenzen nicht unwesentlich höher festgesteckt.

Netzteil der äußerst preiswerten Sorte mit zwei PCIe Stromversorgungssteckern hast Du hier im Thread schon vorgeschlagen bekommen. Das gibts schon für etwa 55,- bis 65,- EUR.
Zweiter Vorschlag wäre das [ ], welches aber auch nicht billiger zu haben ist.
Mit dem [ ] läßt sich auch nicht richtig sparen.
 
Klar Hätte mal reagieren Könn tuht mir leid aber Ein Freund hat ba NZs immer von Be Quiet und Corsair Geschwärmt^^
Das was ich dann Altes hab geht an mein Bruder Also ist das geklärt ^^ er bekommt es dann auch viel günstiger als wenn er es im Laden hohlt hab mir da schonn i was bei gedacht nur net sehr Effektiv ^^
Naja Aber Danke Für Tipps Usw. Aber Ich denke das meine Auswahl für mich bestimmt passen wird ^^
 
Corsair-Netzteile sind in der Tat auch gute stabile und langlebige Stromversorger. Diese werden in der Community recht oft verbaut, wobei nichts in Sachen Störanfälligkeit/Ausfälle bekannt wurde.
Mit der Langlebigkeit siehts bei BeQuiet nicht (immer) so toll aus.
Aber immerhin hat dieser Hersteller einen guten Austauschservice (an der Haustür) organisiert.

OK. Wenn Deine Zwischenlüsungen noch Verwendung finden, stellt sich das finanziell etwas anders dar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?