CMS´s die ihr für LAU benutzen können (LISTE)

New member
Also guten morgen, ich werde euch hier einmal eine Reihe von CMS (Content Management System) vorstellen u. Auflisten, die umsonst sind!


1. Joomla -
Info: Joomla ist ein CMS was sehr gut für private Homepage´s geeignet!

2. Mambo -
Info. Wie ich finde auch gut geeignet für private Homepage´s sowie kleinere Commuity´s

3. Typo3 -
Info: Also Typo3 soll gut für große und kleine Commuity´s sein!

4. WebSpell -
Info: Sehr gut geeignet für Clanpages, aber auch mit den richtigen Modifikationen, auch für Portfoilio Page´s nutzbar!

5. bxcp -
Info: Auch ein sehr gutes CMS für Clanseiten, von außen schöner als Webspell, aber das Admisitrationcenter bei WepSpell finde ich besser! (Ist aber nur meine Meinung, entscheidet selbst)

6. DZCP -
Info: Gutes script für Clanpages alles dabei was ein Clan braucht und sehr gut designs!

7.Phpkit -
Info: Gut für alles was man brauch! Große & kleine Commuity´s (Clanscripte kann man einbauen!)

8. Wbb(lite) -
Info: Gutes script für Foren Kostenlos ist aber nur wbblite!

9.Ilch -
INFO: Clanscript haben viele!Sehr viele Designs dafür!

So das wars erstmal. Liste wird aktualisiert! Könnt ja Komments, Verbesserungsvorschläge & neue CMS posten

solong

NeoX
 
6. DZCP
Gutes script für Clanpages alles dabei was ein Clan braucht und sehr gut designs!

7.Phpkit
Gut für alles was man brauch! Große & kleine Commuity´s (Clanscripte kann man einbauen!)

8. Wbb(lite)
Gutes script für Foren Kostenlos ist aber nur wbblite!

9.Ilch
Clanscript haben viele!Sehr viele Designs dafür!

;D hier NeoX noch ein paar mehr! :beer:
 
Es heißt Content Management System! :)
und Joomla ist meiner Meinung nach auch für große Communitys geeignet (ich arbeite damit an unserer Schul - HP mit dem "Team").
 
Wenn hier wbb erwähnt wird, dann will ich es mir nicht nehmen lassen phpbb auch noch zu nennen.
Forensoftware, jedoch mit beliebigen Mods zu fast Allem erweiterbar
 
Wir benutzen bei PCMasters.de Typo3 und als Forensoftware phpBB.

Also Typo3 ist für Anfänger eventuell nicht ganz so geeignet, aber das CMS ist auch sehr mächtig.

Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?