Neues Betriebssystem Linux ? XP ? Vista ?

New member
Also da ich in meinen neuen PC 4GB Ram rein pack reicht mein XP Home 32Bit nicht mehr. Jetzt weis ich aber nicht welches Betriebssystem ich mir holen soll. XP Professional 64Bit würde mir am meisten zusprechen aber ist leider ein bisschen teuer. Von Linux hab ich überhaupt keine Ahnung und Vista find ich einfach schei.. nicht so toll. Naja kann mir jemand ein 64Bit Betriebssystem empfehlen das einigermaßen gut ist :) ? Würde auch mal Linux probieren...
 
wieso reicht xp nicht mehr? xp kann lediglich*nur 3,5 gb ram adressieren! laufen tut der ram trotzdem im dualchannel...du kannst dir ja linux als 2.betriebssystem installieren oder besser ne knoppix cd runterladen und von der booten! aber *vorsicht linux ist etwas anspruchsvoller als windows....und ausserdem zum zocken eher *suboptimal....
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du damit machen willst!! wenn du games mit direct x10 spielen willst ,kommst du um vista nicht rum!!ansonsten müssen die anwendungen erstmal 64 bit unterstützen,um vorteile daraus zu ziehen...
 
also ich bin auch von WinXP 32bit auf das - vorher von mir abgestoßene - Vista in 64bit gewechselt. Ich muss sagen ich bin genauso zufrieden wie vorher auch. und ich hab DX10 =). Die 32bit Programme laufen auch unter 64bit, treiberprobleme sind schon länger passé.
Ohne Vorkenntnisse auf Linux KOMPLETT zu wechseln würde ich für schlecht halten, ich teile da die meinung von zecke.
Behalt dein WinXP 32bit erstmal, bis du genau weisst, welches BS du haben willst und mach dir testweise zum reinschnuppern entweder ne Knoppix cd rein oder installier auf ner kleinen Partition mal das ubuntu, gibts auch in 64bit. da kannste mal ein wenig schauen, ob dir linux überhaupt liegt.

Ich persönlich habe mich jetzt mit Vista Ultimate 64bit + Ubuntu 64bit arrangiert und komme komplett klar
 
Naja der PC wird schon ein Spiele PC also werd ich mir warscheinlich Vista Home Premium 64Bit holen kostet ja nichmal so viel. Von Linux lass ich dann doch lieber die Finger ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?