Kaufhilfe bitte

New member
Schönen guten Tag alle zusammen,

ich hab ein Problem und zwar habe ich absolut keine Ahnung von Hardware und deren Details.
Leider ist nun langsam die Zeit gekommen in dem ich meinen Pc ein wenig aufrüsten möchte doch leider kenne ich niemanden so recht der ahnung von dem Zeug hat :/

So und zwar diese Sachen sollten erneuert werden :

Momentan
Grafikkarte: PowerColor Radeon 9200 SE
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ CPU stepping A2
x86, MMX, 3DNow!, SSE
Festplatte: Maxtor 6E040L0 3,5
Hab schon bisschen gesucht sollte alles so in der Richtung gehen was den Preis betrifft :

Grafikkarte:
CPU Typ:
Festplatte :
 
Hallo und herzlich WILKOMMEN ! ;)

Also als erstes muss du uns erstmal mitteilen was du mit dem PC in Zukunft vorhast! Möchtest du damit spielen, Dokumente schreiben, Bilder bearbeiten ... ?

Im grundegenommen würde ich mal sagen das die Grafikkarte für den kleinen Prozessor zu "übertrieben" ist ander gesagt, der Prozessor kann die Grafikkarte nicht genug auslasten!!!

Wobei man für 30€ auch nicht grade die Knaller an Prozessoren bekommt!

Bitte beantworte erstmal die Frage wofür du den PC brauchst und dann kommen wir ins gespräch, welche Komponenten sinnvoll für dich wären!

Gruß gsg9man
 
Ja gut hier noch paar daten :
( Vorsicht wall of text ;) )



ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM,Audio, LAN)
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
also ich möchte den pc schon für warhammer online fit machen der cpu kann auch teurer werde so bis 60-70 €.
Muss jetzt nicht unbedingt die allerneusten Spiele sein wie Crisis auf details hoch oder so :/

Leider fand ich nirgends Informationen zu meinem Netzteil.
Aber danke für die Hilfe im vorraus ;)
 
Hi,

naja schon etwas besser ;) aber ein neues Netzteil wird warscheinlich Pflicht sein (nur vermutung)

Da ich mich besser mit Intel und nVidia auskenne stelle ich dir jetzt mal was feines zusammen was ich mir für dich vorstellen könnte ;)

1.) Prozessor:


2.)Grafikkarte:


3.) Mainboard:


4.) Netzteil:


5.) Arbeitsspeicher:


Wenn du allerding OC'en möchtest müsste man davon nochmal einiges ändern.

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung bieten!

Gruß gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?