CPU-Kühler - Drei Schwergewichte im Ring Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Zeit ist mal wieder reif für einen kleinen Vergleich neuer CPU-Kühler. Im Detail handelt es sich dabei um den Orochi und Ninja 2 von Scythe sowie den Cooler Master Hyper Z600. Alle drei sind wahre „Schwergewichte“ und nichts für Leute, die beim Thema Gewicht gleich um ihren Sockel fürchten.

„High-RPM“ wird im PC-Bereich so gut wie nirgends mehr gewünscht. Somit drehen die verbauten Lüfter heute oft nur mit 1000 Umdrehungen pro Minute und weniger. Damit die Temperaturkurve dadurch nicht bis ins Unermessliche steigt ....

Artikel in voller Länge: http://www.pcmasters.de/hardware/review/cpu-kuehler-drei-schwergewichte-im-ring.html
 
Schöner Test, gut geschrieben, viel Know-How, schöne Ergebnisse -> sehr gut :)


Zu den Produkten:
Bin überrascht, dass der Z600 so gut abschneidet. Freut mich für CM, aber bei Computerbase kam der viel schlechter weg. Der Orochi ist wohl eindeutig zu teuer. Der Z600 ist selbst mit Slipstream-Lüfter billiger als der Orochi. Der Z600 ist aber auch zu teuer. Wenn ich mir so einen GroßClockner ansehe, der ebenso leise ist und in der Kühlleistung besser ist, bei geringer Voltzahl nur wenig schwächer, denke ich, da kann man noch ein paar kritische Worte finden. Der Ninja 2 (den ich übrigens auch besitze und zufrieden bin) ist halt viel günstiger, halt etwas schwächer auf der Brust. Der Großclockner wäre auch hier wohl sinnvoller, der Ninja 2 ist offenbar nur minimal leiser und bei niedriger Spannung nur sehr sehr geringfügig besser, dafür nachher bei 12V deutlich schwächer.

mfg,
Lax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,:bigok:

Kapiere da im test nicht alles (fast gar nichts).
Ich will mir ein CPU kuhler kaufen und weiß nicht welchen ich nehmen soll.
Habe ein Q6700 CPU, GIGABYTE EX38 DS5 board und ein BIG TOWER GEHÄUSE ( ).
Also ich brauche einen guten (den besten) kuhler fur OC.

Danke im voraus.:D
 
<3 <3 Scythe Orochi <3 <3

Da habe ich mich wohl gerade verliebt :) Da noch einen schönen Slipstream dran. Nurnoch geil. Zum preis, wer was extremes will muss auch ein bissel zahlen :D also ich finde es in ordnung. Sehr schöner Kühler. Sollte ich mir in nächster Zeit einen rechner zusammen bauen dann werde ich wohl den nehmen. Aber naja ich würde sagen, das bis ich mir einen rechner zusammbauen werde, sicher schon wieder CeBit ist und da hat Scythe mich bis jetzt jedes mal wieder aus den Socken gehauen hat.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?