Windows Server 2008

Member
Hey Leute ich wollt mir jetzt Windows Server 2008 hohln nur ich weiß nicht welche Version 64bit oder 32bit was sind die unterschiede bei den versionen bei der Server version lasse da ftp teamepeek u.s.w drauf laufen ??? was ist sinnvoller von den beiden Versionen
 
Für FTP und Teamspeak willst du dir Windows Server 2008 kaufen? :roll:
 
Nein nicht nur auch für diverse andere sachen nur ich möcht gerne wissen was sinnvoller von beiden ist und der unterschied
 
Standard oder Enterprise?

Der unterschied zwischen 64 Bit und 32 Bit ist der verwaltbare Ram. 32 Bit kann wie bei 2003 Server nur 4 GB Ram verwalten. Die 64 bit Version kann in der Standard Ausführung 64GB RAM verwalten.

Enterprise und Datacenter in der 32bit Version bis zu 64GB und in der 64bit Version bis zu 2 TB.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir auch schon mal die Preise angeschaut?
Die OEM Version geht bei etwa 500€ los. Standard kostet das doppelte. Enterprise nochmal fast das doppelte (sprich 1900€).

Alles andere sind nur Lizenzen für Benutzer (CALs). Das heisst, du kaufst nur die Lizenz, mehrere Benutzer damit verwalten zu können.

Ich würde dir eher zu einem Debian-System (oder sagen wir mal allgemeint Linux) als Server raten...
Kostet Null-Komma-Nix, und Teamspeak (usw) läuft da auch drauf.
 
64bit vs. 32bit: Kommt darauf an, was Du mit dem Server machen willst!
Wenn ein produktives Exchange zur Mailverwaltung etc. drauf laufen soll, ist Voraussetzung ab Exchange 2007 eine 64-Bit Version!
 
Guten Tag
Also ich wollte mal wiessen was man mit Windows Server 2008 so alles machen kann.
Wie z. B. den als Fileserver zu benutzen oder als CS Server ?
Wenn ihr mir so eine kleine Liste erstellen würdet mit allen Funktionen wäre das Perfekt.

MfG Smoothie
 
Wenn du nicht mal weißt, was man mit Windows Server machen kann, dann brauchst du´s auch nicht.

Für einen Fileserver kannst du im Grunde jedes Betriebssystem verwenden. CS Server eben die, wofür es die Server Files gibt - welches afaik Windows und Linux wären. Sprich, du könntest eine ganze Menge Kohle sparen und einfach Ubuntu (Server) oder besser Debian verwenden.

Windows Server bietet eher sowas wie Domänen, Active Directory, Virtualisierung (+Verwaltung), IIS7... alles was ein Home User definitiv nicht braucht oder wofür es kostenlos, teils sogar bessere Alternativen gibt.
 
Also ich bezahle dafür nichts , da ich es von meiner Schule bekomme.
Ich mache ja mein Fachabi in Informatik. Nur Server und ähnliche Sachen haben wir noch nicht als Thema gehabt.

MfG Smoothie
 
Ich habe während der Ausbildung auch mit Windows Server (2003) gearbeitet. Zwar nicht wirklich intensiv, aber was man eben damit so macht, inkl. Active Directory. Letzteres brauche ich privat absolut überhaupt nicht. Und dann gibts nicht mehr all zu viele Argumente dafür. Ich bekomme WS2008 auch über MSDNAA, aber wenn ich mal wieder einen Server aufsetze, werde ich höchstwahrschienlich wieder Debian verwenden.
 
Wie schon gesagt, dass kannst du mit jedem BS machen. Und Windows Server 2008 ist bei "jedes Betriebssystem" eingeschlossen. ;)

Als Spiele-Server musst du aber evtl. etwas rum basteln (Hardware-Beschleunigung aktivieren, Kompatibilitätsmodus testen), weil Server 2008 eben definitiv nicht für Spiele gedacht ist.
 
um einen game server zu betreiben musst du ihn whrscheinlich umkonfigurieren, da er nicht für sowas gedacht ist. er ist gedacht für: IIS(internet Informationsdienste für Asp, Asp.net...), Ftp Server, Active Directory...
 
Hallo,

Ich habe mir kürzlich den Windows Server 2008 (als Testversion) heruntergeladen und möchte Servergespeicherte Benutzerprofile anlegen. Mein Ziel wäre es, dass sich jeder User an Jedem PC anmelden kann.

Was ich schon gemacht habe:
Auf dem Server einen Ordner namens Profiles erstellt und ihn freigegeben
Ein Benutzerkonto auf dem Server erstellt (Name: User; ohne Passwort)
Eine Domain namens m.domain.com erstellt

Wenn ich mich dort anmelden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Der Computer konnte aufgrund folgendes Fehlers nicht beitreten:
Fehler beim Versuch, den DNS-Name eines Domänencontrollers in der Dömäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomöne aufnehmen kann.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Wie kann ich meine Clienten (Windows 7 Professional) mit dieser Domain verbinden, bzw mit jedem PC auf die Benutzerprfile zugreifen? Bitte helft mir

lg. speedy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?