Lüfter und Lüftersteuerung

New member
Hallo,
Ich suche nach einer Lüftersteuerung für 4 3-pin Lüfter und bin habe dabei die Scythe Kaze Master 5,25 Zoll gefunden. Gibt es irgendwelche Einwände dagegen? Gibt es für den Preis etwas besseres?
Außerdem brauche ich noch 2 120 mm Lüfter. Hab gelesen das die Scythe S-Flex ganz gut sein sollen , die sind mir aber doch zu teuer. Gibt es da gute (günstige) Alternativen mit geringer Drehzahl und möglichst wenig Nebengeräuschen?
Achja und bevor ich es vergesse: Welche möglichkeit ist die Beste um Lüfter zu entkoppeln?(Silikonunterlegscheiben oder Entkoppler, die anstatt von Schrauben benutzt werden?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß checker1993
 
Hi.
Zu der Lüftersteuerung kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nie in der Hand hatte.
Sehr gute Lüfter mit niedriger Drehzahl und geringer Lautstärke sind die Aerocool Silver Lightnings. Auch gute Erfahrungen hab ich mit den Revoltec Dark Blue gemacht.
Zum entkoppeln benutze ich hier. Bringt meiner Meinung nach einen positiven Effekt was die Lautstärke angeht und ist nicht teuer:)

Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten

mfg slusher
 
Danke für die Vorschläge.
Beleuchtete Lüfter brauch ich eigentlich nicht(werden in einem Gehäuse ohne Fenster verwendet)
Außerdem sind mir 11 Euro bei Caseking doch noch ein bisschen zu teuer(wäre bereit 7-8 Euro auszugeben
Was ist z.b. mit den Scythe Slip Stream Lüftern( Für mich besonders wichtig ist, das sie nicht schleifen oder rattern)
Zu den Entkopplern: Genau die hatte ich im Hinterkopf, wollte nur mal hören ob die auch gut sind oder überhaupt keien Geräuschreduzierung bringen
 
es mag zwar lüfter für 7-8 euro geben.. aber meiner erfahrung nach werden die mit der zeit immer lauter... da würd cih lieber 3-4 euro mehr ausgeben.. haste auch was von...
 
Ich benutze die Scythe S-Flex. Sind imo super Lüfter. Sehen zwar schlicht aus aber sind aber bei geringer Drehzahl sehr leise.

Habe 2 in meinem Gehäuse verbaut und benutze einen 3. als CPU-Lüfter.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann handelt es sich bei meinen Lüftern um die 1200er Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?