[Netzteil]ATX Xilence Power 800 Watt

New member
Hallo!

Ich habe mal ein bischen rumgeguckt und bin auf dieses Netzteil gestoßen:



Die ATI HD 4870 benötigt ja 2 PCI-Stromanschlüsse,wäre dieses Netzteil bei Crossfire angebracht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Watt eines Markenherstellers reichen dicke. Aber ich würde BeQuiet oder bevorzugen, weil ich hier sicher wäre, dass die Geräte auch leise arbeiten. Wobei Corsair hier deutlich günstiger ist und fast denselben Preis wie das von Dir verlinkte bietet.
 
okay,der eigentliche Grund ist der,dass ich mal nachgerechnet habe,wieviel Watt das Netzteil für meinen neuen Rechner braucht. Resultat: über 800 Watt!!!
System:
- AMD Phenom 9850 Black Edition
- MSI K9A2 Platinum
- Corsair Dominator 2x2 GB CL5
- MSI HD 4850 im Crossfire Bund
- 2x WD Caviar SE
- LG GH20N DVD/RW
- LG DVD Rom

und Sachen wie Kaltlicht Kathoden

Ich hab mir ein Corsair TX 650 W ausgesucht..sollte doch reichen,oder?!

das mit der 4870 war ne andere überlegung,also ursprünglich will ich die 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Watt an sich sagen gar nichts aus! Entscheidend ist die effiziente Leistung des Netzteils. Ein 800 Watt Netzteil wird niemals in der Praxis 800 Watt liefern. Auch wenn der Phenom und die Grakas ordentlich Saft brauchen, wird wahrscheinlich sogar Dein 650W Netzteil reichen. Schlimmstenfalls arbeitet Dein System instabil und dann gibst Du es halt zurück. Wie kommst Du auf Deine Rechnung bzw. wie hast Du das nachgerechnet?
 
hier im forum gibt es einen thread,wo 2 stromverbrauchsrechner verlinkt sind

der 2. gab mir ergebnisse zwischen 850 und 900 watt,da dachte ich das kann nich sein.
 
Nein, das kann nicht sein! Wenn Du lust hast, kannst Du ja mal die Links hier rein posten, damit ich mir das mal anschauen kann. Dann lass ich mal den Verbrauch meines PCs berechnen...und kauf dann morgen ein 1000W Netzteil :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?