Partition D: beibehalten

New member
Hallo alles zusammen

Ich habe mal ne frage. Hab schon bei google geguckt und hier auch in der Suche aber iwie nichts gefunden :hmm:. Deswegen schreib ich jetzt einfach ma n neues Thema.

So folgendes:

Ich habe demnächst mal vor, meinen Rechner platt zu machen, aber nicht ganz. Da einige Spiele von mir anfangen ganz schön zu stottern, denke ich dass es an C: liegt, da ich alle Programme dort inst. . Deswegen möchte ich eigentlich nur C: löschen und D: (Bilder, etc.) behalten.

Jetzt möchte ich gerne mal von euch wissen, ob, und wie das geht. Ich bin zwar nicht der hellste was das anbelangt, aber ich glaube man muss die XP CD einlegen und dann nur Patition C: löschen und XP wieder neu drauf machen.. oder so...

Ach.. ihr kennt euch aus, deswegen Frag ich ja hier :D

Also wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das angehen muss. Wenns geht ein wenig detailiert schreiben, da ich ja wie gesagt nicht der hellste bin xD

Paar angaben zu meinem PC:
Windows XP Home SP 2
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 2133MHz
Bios Typ: AMI
Festplatte: Samsung HD403LJ 400GB SATA
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB DDR RAM
Grafikkarte (eig. egal aber was solls ^^): GeForce 7600GT

Soooo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch echt geil dankbar :fuchtel:

MfG.: BlackBird
 
Es wird genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Du legst die XP-DVD ein und startest den PC neu. Dann bootest du von der CD (meistens über F8 oder automatisch). Nun wirst du durch die Installation geleitet. Du löscht die Partition C und installierst XP dann auch wieder auf C, dann bleiben deine Daten auf D unangetastet.
 
Richtig, solltest du auf der Partition D auch Programme haben, würde ich empfehlen diese ebenfalls neu zu installieren.
 
so ich wollt mich mal bedanken für eure tolle hilfe :D

hat alles wunderbar funktioniert.. wie ihr gesagt habt

einfach c: formatieren und windows neu drauf machen

mehr nicht :D

wie einfach xD

Danke euch.. danke danke danke

naja ein kleines problem ist aufgetreten.. gehört her zwar nicht rein aber was solls ^^

danach hatte wie gesagt alles funktioniert.. nur nachdem ich den grfiktreiber inst hab und neustarten wollte.. wollte er nicht hochfahren.. also er ist ausgegangen und hab iihn dann wieder angemacht.. 2 - 3 sekunden war er an und ging wieder aus
hab gedacht es wäre die grafikkarte.. hab sie rausgenommen und wieder rein gesteckt.. dann ging er wieder.. hochgefahren..
dann hab ich n progi inst.. und beim inst. ist er auf einmal ausgegangen..

naja nach stundenlangem rumbasteln hab ich den cpu-kühler abgenommen (hatte ihn vorher schon abgenommen um bischen sauber zu machen).
naja dann wieder "richtig" reingemacht.. und nu geht er wieder..

also vermute ich dass der cpu zu heiss geworden ist und sich selbst ausgeschaltet hat.. kan das sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?