TFT 1440*900 vs. 1680*1050

New member
War heut mal in diversen Elektronik Discountern und hab mit TFTs angeschaut.
Musste dabei mit bedauern feststellen, dass die 22"TFTs, die ich mir bei Onlinehändlern für 200-220€ ausgeschaut habe in den Shops vor Ort 250-300€ kosten. Die selben Modelle kosten hier 50€ mehr als im Internet.
Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass 19" Widescreens von der Größe her alle ausreichend sind. Kosten aber alle um die 200€.
Jedenfalls haben die meisten 19" eine Auflösung von 1440*900 während die 22" TFTs die höhere haben.
Die kleinere Auflösung hat sicher den Vorteil, dass die Spiele flüßiger laufen, Nachteile fallen mir optisch keine auf.
Vielleicht kennt ihr welche?
Hab zurzeit einen 17" Röhren mit ner Auflösung von 1152*864. Beide Auflösungen wären also noch detailreicher, wobei beide auch eine größere Bildfläche haben.

Und weiß einer wieviel man für ein gutes DVI Kabel hergeben muss?
Alle die ich gesehn habe, haben 30€ und mehr gekostet! oO
Oder lohnt es sich garnicht und das BIld via VGA sieht gleich gut aus?
 
Also DVI-kabel ist meist eins dabei (war's zumindest bei mir).
nun, ic habe einen 22" mit 1680*1050 und du kansnt mir glauben das sind nicht zuwenig Pixel pro cm :D das bild ist fantastisch.
hab folgenden:

Samsung SyncMaster 2232BW

(hier habe ich ihn gekauft, wiel deren Lager bei mir in der Nähe ist und man so Versandkosten sparen kann :) )
 
Also ich hab den Samsung syncmaster 940BW und kann ichn nur weiter empfehlen. P/L is absulut hammer, mehrfach testsieger, sehr scharfes Bild und 4ms reaktionszeit. Und ich finde 1440*900 is absolut ausreichend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du dann unter spiegelnd? Bei einem HP zum Beispiel seh ich mein eigenes Gesicht aufm Display wenn er was dunkler ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?