750a oder 780a

New member
Hallo zusammen :)
Und zwar habe ich zwei 8800gt im SLI und nen X2 6000+.
Und momentan ein Gigabyte GA M57SLI-S4 mit Nforce 570 SLI.
Nur ist das Board für SLI zu langsam.
Nun ist in einem andern Thread gesagt worden, dass der Unterschied von 780a zu 750a mit zwei 8800gt nicht vorhanden wäre.
Stimmt das so, und ich kann mir ohne Bedenken ein Nforce 750a Board kaufen?
Weil momentan bekomm ich im Schwanzmark06 12k punkte Oo
Bissl wenig für mein sys wie ich finde.
Vielleicht liegts auch an der CPU?
Und wenn es ein neues Board würde, welches könntet ihr mir empfehlen?
Danke für die Hilfe :D
 
Hi


dass du wenig Punkte hast könnte daran liegen, dass du nicht 2 mal 16 lanes hast , und Sli nicht ganz ausgereitzt wird.

Zu emphfelen ist das P7N Sli Platinum.

Es hat mit einer Pcie 2.0 Graka volle 2 mal 16 lanes und ist sehr gut für sli geeignet.

Ich habe es selbstund viele sagen " nvidia chipsätze machen viel ärger". Das kann gut sein aber ich habe keine Probleme damit ;)

Und die schöne SilentPipe spricht auch für sich.

Gruß Dahbka
 
Ok, dann muss ich nur noch meinen X2 6000 auf sockel 775 quetschen ^^
Ich mein ein amd board ^^
was mich wundert ist, weil der 750a ja nur 2x8 lanes, dafür aber pcie 2.0 hat, dass der dann die gleiche leistung wie ein 590 sli mit 2x16 lanes und altem pcie bringt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir einfach mal das
rausgepickt :)
Was haltet ihr davon?
Habe mal etwas gegooglet und gesehn, dass der unterschied von 750i auf 780i bei COD4 ca 4-5 fps sind bei 8800gt sli!
Ist ja nicht besonders viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Unterschied 2*8 bei PCIe 2.0 gegenüber 2*16 PCIe 1.1 liegt daran, dass die Lanes bei PCIe 2.0 bis zu doppelt so schnell sind, man bekommt also theoretisch über beide gleich viele Daten pro Zeit.
-> (is in der deutschen leider nich so schön beschrieben)

Das gilt natürlich nur, wenn die Karte und MB beide PCIe 2.0 unterstützen, das tut die 8k8GT soweit ich weiß... der Bus sollte also net viel ausmachen...
 
Ok, dankeschön :)
Dann wirds wohl ein 750a Board werden :-D
Limitiert eigentlich mein X2 6000+ die beiden Grakas??
 
der wird die Leistung der beiden schon ein wenig begrenzen. Du müsstest die CPU schon stark übertakten um diese Limitierung zu minimieren.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?