Medusa 5.1 ProGamer Edition

New member
Hallo, ich wollte mal wieder euch fragen was ihr zu diesem Headset von Medusa sagt?? Würde mich über viele Antworten freuen!!


Gruß, nVidia-Freak

EX OLIDATA-FAN
 
Also ich habe mir das Medusa 5.1 Pro Gamer vor ca. 1/2 Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings ist es sehr schwer, aber daran kann man sich gewöhnen.
 
habe das medusa als usb.. kann ich nicht empfehlen... denke mit den klinke steckern biste besser bedient. aber das Creativ Fatality ist sehr gut.. hat ein freund von mir.. Leicht und Top Sound!
 
Es geht hier nicht um die USB Version. Das hätte ich dir vor dem Kauf auch sagen können dass die schlecht ist und nicht funktioniert.
Die Pro Gamer/Home Version vom Medusa sind einmalig und einfach klasse. Sehr zu empfehlen.
 
hatte schon 2 medusas immer klinke da ich mir nie die usb version antun wollte, da ich bei meinem kumpel gesehn habe wie das ding mit usb so läuft.
naja ich finde persönlich den sound mies . Habe jetzt ein sennheiser pc151 und wenn man die sound quali vergleich sind das meiner meinung nach welten..
und das medusa is viel zu teuer fuer die qualität des headsets.
 
hab das Progamer seit einem Jahr und kann dir eins ans Herz legen, pass auf das Kabel auf! Das Ding kriegt sobald du einmal drüberfliegst (und das geht schnell wenn man mal zu schnell aufsteht) oder es zu sehr strapazierst, schnell n Kabelbruch.

Aber wenn man das beachtet hat man eines der besten Sorround Sound Headsets ever - wenn man einmal damit gefraggt hat, weil man nur gehört hat woher der Gegner kommt, will man nie wieder ein anderes.

Egal ob Sennheisser ne Super Sprach Quali hat - es hat halt auch nur Stereo :mad:
 
ja das stimmt schon aba ich fand zb damals bei meinen beiden Medusas, dass die Kabelabschirmung miserabel war und das war auch ein weiterer Grund mir nie wieder eins zu kaufen. Aba naja vieleicht hatte ich auch nur einfach pech und habe 2 mal ne Montagsversion bekommen ^^
 
Also ich kann das Medusa auch nur empfehlen! Ich hab allerdings die HOME Edition mit Klinke! Der Vorteil bei der Gamer Edition ist das du das Mikrofon abnehmen kannst :)

Allerdings muß man sich erstmal an das Gewicht gewöhnen...
 
Wenn du ein Spiel spielst welches 5.1 unterstützt (Counter Strike: Source zB.) Macht es einen gewaltigen unterschied. Man hat mit solche einem Headset teilweise einen grossen Vorteil.

Wichtig ist, dass man es vernünftig einstellt. (was ich nicht sehr einfach fand) udn behutsam damit umgeht, da die verarbeitung nicht die beste ist.

Ich kanns also CSSler dennoch empfehlen.
 
Also ich hab die USB Version und bin seitdem ich kein Mainboard mit nforce Chipsatz mehr habe seeeehr zufrieden damit.
Vorher mit nforce Chipsatz hatte ich bei manchen Spielen extreme Störgeräusche.
Diese bekam ich nur weg, indem ich aus dem Spiel hinausging, von 8 auf 6 Kanalbetrieb und wieder zurückstellte und das alle Viertelstunde.
Jetzt mit neuem Board läufts einwandfrei.
Alleine schon die Sprachqualität des Mikrofons bei Skype oder im Teamspeak sucht ihresgleichen.
Die Soundqualität finde ich sehr ausgewogen (Einstellungssache).
Mein Sony MDR-XD200 Kopfhörer ist klar Basslastiger, aber der Sound vom Medusa ist wie schon gesagt ausgewogener, glasklare Höhen schöner Mitteltonbereich und auch etwas Bässe sind vorhanden.
Für Entusiasten die Mozarts Symphonien hören wollen gibt es klar bessere Headsets, aber nicht in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?