Was stimmt nicht?

New member
Folgendes:
Neuer PC:
Gigabyte EP35-DS3
Intel Q9450
HD 3870 X2
XP Service Pack 2

Ich hab alle Windows-, Mainboard- und Grafikkartenupdates gemacht die ich finden konnte. Nun versteh ich zwei Dinge nicht.
Das EPC Programm von Gigabyte zeigt bei Internal clock 1999,98 MHZ an. Sollte das nicht mehr sein beim Q9450???

Und 2.:
bei der Grafikkarte wird sowohl bei der Eigenschaftsansicht der Anzeige als auch im Catalyst Control Center von ATI eine Speichergröße von 512MB angezeigt. Das müssten doch auch doppelt so viel sein bei einer X2, oder?

...arbeitet mein PC nun mit voller Leistung, oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dude!
 
Hi,

soweit ich weiss, ist der Intel Q9450 ja ein QuadCore. Ich denke, dass das Programm einfach nur noch keine QuadCores unterstützt.
Was meinst du mit 512MB? Grafikkarte oder Ram? Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Grafikkarte meinst, wenn du vom CCC sprichst. Welche hast du denn? Schreibe doch einfach mal noch den Rest der Komponenten (sprich: Grafikkarte, Ram,...).

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
@El Dudarino
Du hast im Bios wahrscheinlich die Stromsparfunktionen EIST und C1 aktiviert, die Die CPU runtertakten, wenn du nicht die volle Leistung brauchst. Wenn deine CPU gefordert wird, dann wird sie mit 2,6Ghz arbeiten, keine Sorge.

Es werden bloß 512MB angezeigt, weil die X2 pro Chip 512MB hat. Bei 2 Chips macht das insgesamt 1024MB.
 
Danke nixchecker14 - genau das wollte ich hören! Stromsparen ist ja super, solange er die Leistung bringt wenn ich sie brauche :coolblue:

THX
Dude
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?