Windows Vista Ultimate 64 30% Ram auslastung

Member
Hallo ich bin Vista Neuling, und mir ist Aufgefallen das von meinem 4GB ram immer rund 30% (=1,3 GB) belegt sind !
Und das obwohl ich nichts am laufen habe =0 .
Naja nun frage ich mich ob das normal ist da ich weiß das Vista viel Arbeitsspeicher braucht aber gleich soviel?
Und das nur für den Explorer betrieb!!​
 
Installier das 32bit System solltest du mehr von haben... Vista braucht mehr RAM als XP und 64bit braucht mehr Ram als 32bit... das heist wenn du ein 64bit System hast lohnt sich das erst ab 6-8 GB...
 
Ja deine Speicherauslastung ist bei 64Bit normal.
Vista 64Bit braucht ca 1gb RAM.
Vista 32Bit braucht ca 512 MB glaub ich.

Kingslayer, warum auf 32 Bit wechseln? Unter Vista32 Bit kannst du maximal 3,25 GB RAM nutzen. Unter 64 Bit kann er jetzt noch ca 3 GB nutzen, ohne noch mal extra RAM für das BS abgeben zu müssen ;).
Vielleicht hat er ja auch schon 64 Bit Anwendungen ;), bzw warum soll ich erst auf 32 Bit gehen, dann wenn ich mehr als 4 GB RAM nutzen muss wieder auf 64Bit. Ist doch ein hin und her. Klar brauchen die Progs mehr RAM als unter 32Bit, aber ich glaube ein Programm zu finden das mehr als 3 GB Ram nutzt ist nicht so häufig zu finden ;), abgesehen vielleicht von Videoprogs

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er recht naja mich hattes nur ein bischen verwundert, ich hatte zwar mit viel gerechnet aber mit soviel auch wieder net xD und wie gesagt um die ram´s auch auslasten zu können musste dir schon einiges einfallen lassen wie zb crysis und far cry auf einmal und zwischendrinn noch bischen mit dem sandbox editor arbeiten xD​
 
Ist ganz normal....
Ich hab im Moment nur paar Browserfenster offen, paar Hintergrundprogramme und schon 2 GB Speicherauslastung. :D
(aber bei 8 GB Ram denk ich mir nix)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?