Kaufberatung Grafikkarte

Hallo,
Ich habe mir vor bis zu einem Buget von 130 euro eine neue Grafikkarte zu kaufen!!! Da nun im Moment die 8800GT von EVGA für 124 Euro im Angebot ist, ist diese Karte für mich im moment gut und so das ich sie kaufen will!!!!!
Aber warum ist diese so billig?? Zum Beispiel kostet die ASUS 8800Gt 169 Euro bei alternate...., ist diese staerker..???? Oder soll ich doch ne HD3870 für 114 euro nehmen"!!!???? mfg raSENMÄHER
 
Für das Geld ist die 8800 GT die beste Karte die du bekommen kannst. Unterschiede im Preis sind von Hersteller zu Hersteller manchmal ohne Grund da, manchmal weil die GraKa übertaktet ist und manchmal wegen einer anderen Bauweise/Kühlung oder mehr Ram. Aber Generell kannst du mir einer 8800GT nichts falsch machen.
 
so sehe ich das auch. es kommt ja letzten endes auf den verbauten chip an, und der ist ja bein allen herstellern der gleiche.
unterschiede gibts da meistens nur bei den verbauten kühlern und dem design.

wenn man mal genauer hinschaut, ist oft zu sehen das grakas zwar von verschieden "herstellern" sind aber praktisch völlig identisch und sich nur durch einen anderen "aufkleber" unterscheiden und vom preis.;)
 
Eben, die technischen Daten müssten ja gleich sein. Die 8800GT ist eh besser als die HD3870. Die Kühlkörper sind meist anders, aber sie sind gleich leise.
 
Ok Leute, ein dickes Problem die Grafikkarte ist nun ausverkauft bei Laternate. wo bekomme ich nun eine 8800Gt inklusive für 130 her! Bitte gebt mit Links.... das waere Hilfreich!
 
Aus Laternate wird wenn man die Buchstabenwahl etwas unter Kontrolle hat sogar Alternate ;)!

Wie die Kollegen schon sagten spricht in der Preisklasse alles für die 8800GT und da eine zu finden ist nun wirklich nicht schwer.

Es ist darauf zu achten das sie auch ins Gehäuse passt, zum einen in der Länge und zum anderen bei den Sonderkühllösungen auch in der Breite.

Die Elitegroup hat klar die beste Kühlung und ist sehr zu empfehlen:

Die Lüfter kann man in einem gut belüfteten Gehäuse sogar weglassen, zumindest wenn man nicht übertaktet, allerdings müssen sie entweder ans Board (kurzes Kabel), oder per Adapter ans Netzteil angeschlossen werden...
 
Na die von dir genannte erweckt ja aufgrund ihres Kühlers nicht sonderlich viel Vertrauen, aber Dankeschön ;)!
Wenn man wirklich wert auf gute Temperaturen legt führt bei der GT kein Weg an der Elitegroup vorbei, zudem ist sie leise.
Die verlinkte Gigabyte hält die Temps zwar auch im grünen Bereich, aber ist recht laut.

Bei Empfehlungen mit Standardlüfter (wenn ich mir die Evga so ansehe, so fällt auf das sie noch die ursprüngliche Anzahl von Lüftungsschlitzen und auch deren Größe besitzt, also voll auf Referenz setzt) bitte darauf achten das sich der Lüfter wenigstens per Software regeln lässt, denn dies ist nicht bei allen möglich und wer sagt das Evga da nicht so wechselhaft ist wie XFX?
Da gehe ich doch lieber auf Sicherheit und investiere in dem Fall für den heißen Sommer!
Das hier verwendete Gigabyte Brett hat zudem auch noch einen Fan-Anschluss in nähe der Grafikkarte, ein verkabeln der Elitegroup wäre also völlig einfach bis genial.

Aber wer sparen will/muss nimmt die günstigste Version und hofft auf einen kühlen Sommer...
 
Jungs vielen Danke, ahh bisher hatte ich immer Geforce... was ist mit der Hd 3870 bei hardwareversand.de?? Sie hat 412Mb ddr4 und 2,25 GHz im Speichertakt! Kostet 120 Euro?
 
Auch eine sehr gute GraKa wobei die 8800 GT noch ein Stueck besser ist. Aber generell ist die 3870 auch eine sehr gut GraKa, wenn ich mir diese Kaufen wollte wuerde ich persoenlich noch warten bis die neue 4000er Reihe rauskommt.
 
Wenn Du noch schreiben würdest was für eine und was sie so leisten tut
(Bildqualität, welche Spiele auf welchen Settings flüssig), wären Dir andere sicher dankbar.
 
Ja Freak-Nasty , es wundert mich denn bei hardwareversand.de ist die HD3870 von Sapphire 512Mb DDR4 für 120 ,19 drinn , so aber bei idealo.de gibt die billigste für 149?? warum ist das so ich bitte um Hilfe
 
Es liegt einfach daran das Idealo diese Graka in diesem Shop vllt noch nicht aufgenommen hat, ich verlasse mich da lieber auf . Die haben immer mehr drinnen... Was hast du dir jetzt für eine Graka gekauft`?
 
ich will wissen ob ich diese kaufen weil auch bei geizhals iust die nicht zu finden weil bei hardwareversand.de wir sie im Dual SLot angezeigt mit 512MB ddr4.... ???
 
Meinem Kollegen habe ich diese verbaut:

Davon gibt es drei Varianten:

Aber wenn Du die vom Hardwareversand haben willst schreib deren Support mal an und beharre auf eine sichere Aussage frag auch ob Du die umtauschen kannst sollte es nicht die von Dir gewünschte sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?