von 4 gb ram nur 3,5 erkannt die verlorenen mb reinholen?

Banned
Hi ich hab mir vor kurzem ein fast komplettes sys gekauft neu versteht sich ^^

nun hab ich schon überall mitbekommen das von win xp pro nur 3,5 gb ram erkannt werden statt 4 Gb

Kann man die fehlenden MB irgendwie ins system reinholen wie zb mehrere autostart einträge einfügen die dann den fehlenden ram verbrauchen ? Oder wird das das von den 3,5 Gb Ram abgezogen ?

PLS Hilfe ^^
 
Hallo,ich glaube das geht nicht.
Mit XP 64 oder Vista 64 oder Vista mit SP1 werden 4 GB angezeigt.
Du kannst froh sein das es bei Dir 3,5GB adressiert,bei manchen sind es nur 3,25.
 
Mit vista sp1 wird dir das zwar angezeigt, allerdings nützt dir das immer noch nichts weil er die weiterhin nicht adressiert. Es geht wirklich nur mit einer 64 bit variante da 2^32 = 4,2 gigabyte!Es wird allerdings auch noch der speicher der graka adressiert weswegen nochmal 512 zb weggehen!
 
Achso na dann mussich mir irgendwann ein neues betriebsystem kaufen das die 4 gb unterstützt ! ;) Thx
Edit ich hab das mit dem speicher noch nicht ausprobert ich bin nur mal davon ausgegangen das es 3,5 gb angezeigt werden ;)
 
Gleich ein neues Betriebssystem nur wegen 0,5 Gb Ram adressierung muss nicht unbedingt sein.
Allemal ein 64 Bit System mit 8GB Ram besser läuft als mit 4.
Auch wenn es nur 3,5GB Ram adressiert leuft der Ram im Dualchannel und alles mehr als 2GB Ram ist total ausreichend.
 
Ok, dann hab ich auch noch ne Frage dazu. Jemand schenkt mir sein Vista Home Premium 64bit, deswegen wollte ich mal fragen ob sich der Umstieg jetzt lohnt. Also ich hab ja auch 4GB und es werden nur 3,5 erkannt. Läuft dann alles besser und schneller? Reichen denn 4GB?

lg Dog
 
4GB Ram ist mindestanforderung bei 64Bit Sytem.
Unter 64Bit leuft so einiges besser bzw. schneller und man hat sogar bei einigen spielen mehr Frames.
 
allerdings ist es bei nem 64bit-os teilweise problematisch ordentliche und stabile treiber zu bekommen und es läuft auch nicht jede software drauf, da noch nicht wirklich viel für 64 Bit programmiert wird! so wird zwar der komplette Speicher adressiert und genutzt, allerdings bringt einem das recht wenig wenns nur Probleme mit Treibern und Programmen/Spielen gibt... dann lieber nen 32 bit OS und 3,xx GB ram...
 
Ok, dann hab ich auch noch ne Frage dazu. Jemand schenkt mir sein Vista Home Premium 64bit, deswegen wollte ich mal fragen ob sich der Umstieg jetzt lohnt. Also ich hab ja auch 4GB und es werden nur 3,5 erkannt. Läuft dann alles besser und schneller? Reichen denn 4GB?

lg Dog

wenn dus nicht brauchst ich suche schon ne weile ^^ :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?