Kabelanschlüsse neuer PC

New member
Hi Leute

heute sind endlich die letzten Teile für mein PC gekommen, da hab ich mich gleich rangesetzt und alles zusammgebaut. Bei der Verkabelung sind mir jedoch einige Fragen aufgekommen.

Als erstes mal, hab ich kein Plan wo zu Hölle ich das anschließen muss, die Beschriftungen sind wie folgt:

HD Audio
AC´97
einzelne Kabel:
Pink: MIC-In
Blau: L-Out, L-Ret
Gelb: R-Out, R-Ret
Schwarz: Ground
Braun: MIC-Power
Hier ein Bild dazu:


-------------------------------------------------------------
Nächste Frage:

Bei der CPU Stromzufuhr, waren 2 4-Polige Steckplätze auf dem Mainboad, vom Netzteil geht dafür ein Kabel mit 2 Steckern ab (CPU-1(4) und CPU-2(8) ) der Steckplatz 2 war mit einer Plastikkappe abgedeckt, diese habe ich entfernt und beide Stecker eingesteckt, hier ein Foto dazu:

Soll ich beide drin lassen oder nur einen? (CPU=C2Q 6700)

-------------------------------------------------------------
Nächste Frage:

Da ich bisher in meiner alten Klapperkiste kein SATA hatte, bin ich in dem Gebiet recht ungebildet, ich habe HDD und DVD-ROM wie auf diesem Bild zu sehen angschlossen:

Is das so OK? Wenn ja wofür sind diese Pinken Kabel da? Muss ich diese auch in HDD und Laufwerk stecken? Dann gleich dazu noch die Frage, wozu sind diese Steckplätze gedacht:


--------------------------------------------------------------
Nächste Frage:

Diese Sache bereitet mir am meissten Kopfschmerzen, von meinem Gehäuse gehen 2 Kabel aus, sie sind beschriftet mit: 1394 und das andere einfach nur USB.
Ich habe sie in diese Steckplätze gesteckt:

Ist das richtig?

--------------------------------------------------------------
So dann noch 2 kleine Fragen, an den Kabeln für die Lüfteranschlüsse befinden sich je an den Enden einer dieser Stecker:

Wofür sind die?
Und, muss ich beide Crossfirebrücken aufstecken oder reicht eine?

Ich hoffe ihr könnt das einigermaßen verstehen :D

LG
RMH
 
hallo erst mal...
nun zu deinen fragen.

zu ersten:
das sind die anschlüße für dein front-audio deines gehäuses, solltest du die audioausgänge vorne an deinem gehäuse nicht nutzen, brauchst du die nicht anschließen.
wenn doch, einfach im handbuch deines boards schauen, wo sich die anschlüße auf deinen board befinden, da wird auch alles genau beschrieben.

zur zweiten:
die stecker hast du schon richtig angeschlßen, sonst würden die auch nicht passen.

zur dritten:
natürlich mußt du die SATA HDD und das SATA laufwerk noch an die SATA-anschlüße des boards verbinden, dafür sind die schmalen SATA kabel die bei deinem board dabei waren. wo bzw. in welchen SATA anschluß des boards die du steckst ist unerheblich, weil die vom bios so schon erkannt werden.

zur vierten:
der mit 1394 bezeichnete stecker ist nichts anderes als ein "Firewire" anschluß. dieser kommt ebenfalls in einen USB-steckplatz und ist somit richtig angeschloßen.

zur fünften:
das ist ein "lüfteranschluß" von deinem netzteil. an diesen lassen sich zusätzliche lüfter anschließen.

zur sechsten:
du brauchst überhaubt keine crossfirebrücke, da diese für das verbinden einer zweiten graka da sind. zwei grakas kannst du aber nur benutzen, wenn es sich zum einen um zwei ATI karten handelt (crossfire=ATI SLI=Nvidea) zum anderen wenn es sich um zwei identische graka handelt.
 
Sorry, aber du kannst ein Firewirekabel nicht einfach an einen USB Steckplatz anschließen. Dafür muß auf dem Board ein separater Anschluß vorhanden sein.
USB arbeitet mit 5V und Firewire mit 12V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?