Welcher CPU Kühler / Q6600

New member
Hallo Leute,

welchen CPU Kühler würdet Ihr für einen Q6600 empfehlen?
Habe vor, diesen zu übertakten.

Hatte bisher folgende 2 im Visier:

(Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2)


(Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2)

Weiss nur leider nicht, ob diese auch etwas taugen, da ich mich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut auskenne.

Danke


Gul
 
Ganz klar den Mugen. In einem anderen Thread hat doch Hummer13 einen Link gepostet, der eine Liste inkl. Bewertungen von CPU-Kühlern bietet:
 
Danke dir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


War soeben auf hardwareversand und habe mir ein System konfigurieren lassen.
Bei den CPU Kühlern, zeigt mir die Seite jedoch nur begrenzte Kühler vor, welche anscheinend kompatibel zum der Rest der Hardware sind.
Der Muggen wird z.B. nicht aufgelistet aber sollte doch trotzdem passen? Ich verstehe nicht, warum dieser nicht auf der Liste auszuwaehlen ist und als unkompatibel angesehen wird..

Board: Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

lg


Gul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht in Deiner Konfiguration ein Gehäuse ausgewählt, in welchem der Mugen kein Platz findet? Ansonsten kannst Du ja immer noch die Komponenten einzeln in den Warenkorb legen.
 
Hast Du vielleicht in Deiner Konfiguration ein Gehäuse ausgewählt, in welchem der Mugen kein Platz findet? Ansonsten kannst Du ja immer noch die Komponenten einzeln in den Warenkorb legen.

Das Gehäuse hatte ich noch nicht ausgewählt gehabt :(

Klar kann ich die Komponenten auch einzelnd in den Warenkorb legen. Mich stört es nur ein wenig, dass hardwareversand bei der Zusammenstellung zickt. Ist das ein Fehler der Seite oder geht das wirklich nicht? :fuchtel:
 
Das ist öfters so, das liegt daran, dass der Kühler ein Multisockel Kühler ist und bei solchen Konfigurationen meist nur Kühler die auf den gewählten Sockel spezialisiert sind gelistet sind. Aber ich würde jetzt nicht gleich z Mugen greifen, es gibt viele gute Kühler z.B. von Xigmatek, Thermalright, Noctua oder eben auch Scythe, Revoltec ist ehrlich gesagt nicht so das beste vom Besten. Ich stell dir mal ein paar vor:

- ein toller Kühler mit großer Lüfterkompatibilität und guten Temps. Ich habe selbst einen und auch hier im Forum ist er sehr beliebt.
- preisgtünstiger aber Qualitativ sehr hochwertiger Kühler mit dem wohl besten Preis/Leistungs Verhältnis das der Markt zu bieten hat. Auch davon habe ich schon ein Exemplar verbaut und bin sowohl mit der quali als auch mit den Temps sehr zufrieden! Die neuere Auflage mit änderungen ist übrigens
- thermalright ist zwar zweifellos überteurt doch viele User sind der Meinung das sich der Preisa auszahlt: Frag doch mal mcp oder cl4w... Thermalright ist auch im GPU-Kühlerbereich sehr erfolgreich und gehört wohl zu den Besten Firmen am Markt. Außerdem hat Thermalright mit dem IFX-14 den stärksten Kühler den es meines Wissens nach gibt gebaut.
- auch ein sehr guter und perfekt verarbeiteter Kühler. Noctua ist ein Österreichisches Unternehemn das forscht und fast jedes Jahr neue Lüfterblätter entwickelt. Auch im Lüftermarkt hat Noctua die Nase weit vorn. Wie gesagt Top-Kühler der gehobenen Preisklasse...

So das war mal ein Einblick. Aber um eine richtige Entscheidung zu treffen solltest du nochmal und HIER rein schauen!
M.F.G. smallphil
 
Also ich würde dir den Scythe Mugen empfehlen.Hab selber den Mugen und hab meinen Q6600 von 2,4 auf 3,4 GHz übertaktet und bei Vollast ist die Temperatur zwischen 50 und 60 Grad.Nur ist der Mugen recht groß also solltest du ein passended Gehäuse haben sowie ein passendes Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?