Preis/Leistung

New member
Ich wollte euch fragen ob dieses system in ordnung ist.

und auch gleich ob es wirkliche unterschiedfe zwischen den verschiedenen pc grafikkarten gibt? also beim takt

Aktueller Inhalt:
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
272,84 €

MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX
101,53 €

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
27,34 €

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
57,67 €

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
58,63 €

ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 600W
77,79 €

MSI N9800GX2-M2D1G, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
437,17 €

LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD
13,82 €

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
79,93 €

Asus VW222U, 22" Widescreen, 2ms, DVI
229,41 €

Revoltec LightBoard XL 2 Serie, schwarz
17,43 €

Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
31,06 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
71,75 €

= ~1580€

kennt jemand vllt was was genauso eine leistung bringt aber vllt billiger ist?
und sollte man eher noch auf die 9900-serie warten?


ps: der pc ist nciht für mich sondern für meinen bruder
 
guten abend

nunja, hochleistung kostet nunmal geld.
aber meinst du, das die immer höher, schneller und weiter mentalität so extrem wichtig ist?
der unterschied zwischen hoher leistung und extrem hoher leistung ist oft vom preis her exorbitant. ohne das man wirklich im moment den unterschied merkt. aufgrund vom normalen preisverfall ist dein 1500 euro gerät in 4 monaten vieleicht noch 800 euro wert.
so als besipiel die graphikkarte für fast 450 euro. für die meisten würde eine einfache 9800 gtx locker reichen. oder auch 2x 9600 gt im sli verbund. wofür dein mainboard als sli varinate ja geeignet wäre.
bei der cpu ähnlich. das bischen mehrleistung z.b gegenüber einen core2 quad 6600 macht immerhin etwa 100 euro aus.
du kannst also locker c.a 300 euro sparen bei einer anderen cpu und einer anderen graphik. ohne das du nun nichts aktuelles mehr spielen kannst.
selbst ein core2quad 9300 rechnet wohl seinen aufpreis von vieleicht 70 euro auf einen core2quad 6600 sogut wie nicht.

bei den meisten spielen bringt auch ein dualcore die gleiche leistung oder welche mit mehr mhz auch bessere.

also ich finde zumindest graphik und cpu etwas überdimensioniert und würde das überdenken.

tschüss burki
 
Also ganz schnell würde ich mal das Board und das Netzteil auswechseln.

Also Board eine GA-EP35-DS3 ist besser, da dein gewähltes SLI nicht wirklich gut unterstützt und so den einzigen Vorteil nicht nützen kann, wenn du SLI willst dan einen 780i Chipsatz.

Und Netzteil sollte auch von einem Namenhaften Hersteller kommen, also BeQuiet, Corsair, Tagon oder ähnliches. Je nachdem welche Grafikkarte dan dementsprechend viel Watt.

Bei dem Prozessor kann ich Burki nicht ganz zustimmen, der Q9450 kann den Q6600 schon mal über 50% hinter sich lassen wenn die neuen Befehlssätze genützt werden und auch so ist er doch einige Prozent vorne, zudem beleibt er auch kühler und verbraucht auch weniger Energie.

Grafikkarte würde ich dir aber zu einer 8800GTX raten damit kannst du an einem 22" Monitor alles spielen mit AA und AF ausgenommen Crysis.

Den Monitore solltest du auch gegen einen von Samsung tauschen, mir fällt aber der Name gerade nicht ein werde in dir später sagen, wenn ich ihn wieder weiß bzw gefunden habe.

Ansonsten kann ich nichts mehr kritisiern. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Name des Monitor: Samsung Syncmaster 226BW
Der wird hier sehr oft empfohlen und ist sicher einer der besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für eure Antoworten, aber eine sache wollte ich ncohmal anmerken
das netzteil ist doch kein noname oder?

aber stimmt mehr brauch ich eig. wirklich nciht und das grafiklastischste spiel wäre assassins creed.

könnte ich das dann mit einer 3870x2 auf höchsten details mit aa und af spielen?

und der kühler eignet der sich eigentlich zum overlocken?
 



Aktueller Inhalt: ArtikelVerfügbarkeitPreis


Liefertermin unbekannt272,84 €


sofort lieferbar83,35 €


verfügbar ab 23.04.200827,34 €


verfügbar ab 22.04.200857,67 €


verfügbar ab 24.04.200858,63 €


sofort lieferbar77,79 €


sofort lieferbar314,07 €


sofort lieferbar13,82 €


sofort lieferbar26,69 €


sofort lieferbar79,93 €


sofort lieferbar243,08 €



sofort lieferbar17,43 €


Liefertermin unbekannt31,06 €






ist das besser? ich hab jetzt erstma das netzteil behalten

sofort lieferbar71,75 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein anderes Netzteil, von den bereits von uns gennanten Herstellern. 550Watt reichen völlig aus.

Dan RAM solltest du den hier nehmen:

Und mach die Hotlinks raus!
 
Nochmal zu der frage nach dem monitor: der asus ist kein schlechtes teil. den hat nen kumpel bei sich zu hause stehen und kann nicht klagen. Geiles ding. Andere empfehlung die ich noch aussprechen könnte wäre der acer p223w! den hab ich hier stehen und will den nicht mehr missen müssen!
 
Das wäre genauso wie wenn Du Birnen mit Äpfeln vergleichst.
Die 3870 ist eine ATI Karte und der Grafikchip hat eine vollkommen andere Architektur als die 8800GT von Nvidia.
Deswegen sind die auch vollkommen unterschiedlich getaktet und trotzdem hat die 8800GT die Nase vorn.
 
achsooo
verstehe.


allerletzte frage:
sollte man ncoh bis juli warten und dann auf die 9900 serie von nvidia oder die 4000-serie von radeon?
die werrden dann ja noch besser
 
Bei Hardware kommt immer was neues und alles wird schnell billiger, aber mit der Einstellung bis Juli warten bekommst nie einen PC weil dan will man wieder auf was warten und so weiter...

Also solltest du sofort kaufen.
 
Jo, korni hat recht!

Kauf jetzt, die 3870X2 reicht auch noch länger zum zocken!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, hast dich doch für die entschieden oder?

Wenn du jetzt wieder bis zur neuen Serien wartest, dann sind auch wieder neue angekündigt etc.
 
xD hättest du etwas weiter gelesen, hättest du gehsehen das meine erste überlegung im mom zu teuer ist und ich mir was billigeres kaufen will^^


ich stand zwischen 8800 gt und 3870 ice turbo
 
Nimm die 8800GT die hat ein super P/L-V so wie eigetlich alle Karten zwischen 100-200€
 
aber ich hab gelesen das man aber einer auflösung von 1600x1200 lieber eine 8800 gts oder 9800 gtx nehen soll, also was anderes und keine 8800 gt.

stimmt das? und reicht die 8800 gt overlocked wirklich bis zu einer 8800 gtx ultra?

was wäre schon übertrieben
 
Eine statkr übertakte 8800GT ist ungefähr so gut wie eine, 8800GTS.

Und bei größeren Auflösungen mit AA und AF sollte man zur 8800GTX greifen.

Die 9800GTX ist nur teuer und mehr nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?