Post Screen Frezze und USB

Active member
Hallo Forum
Seit ein paar Tagen bleibt mein PC beim Postscreen stehen. Man kommt auch nicht ins BIOS. Manchmal geht er nach ein paar Minuten weiter.

Habe bemerkt, dass es vermehr passiert wenn der Drucker (USB) an ist, Jetzt habe ich einen weiteren USB Hub dran und ein USB Headset. Jetzt geht garnichts mehr. Ziehe ich alle USB Stecker ab, fährt die Kiste hoch.
USB sind von G9Maus, Monitor integr. HUB, Multifunktionsgerät (meistens aus), Externer HD (auch aus),WLAN Stick.

Netzteil hat 430 Watt. Unter Vollast (CPU und GPU) braucht das System 410 Watt. Es kann doch nicht das NT sein - beim Hochfahren?

Was ist da los? :confused:
 
diese eigenartigkeit habe ich auch wenn meine ext.hdd in der icy box beim booten oder reset an ist...bleibt dann einfach stehen
bei mir hilft dann einfach nochmal den reset-knopf zu drücken...dann fährt er hoch
 
Bist Du zufällig mit Deinem Stromverbrauch in Watt an der Grenze des Netzteils?
Das habe ich bei mir in Verdacht, da er auch beim Headset, was wohl Viel Strom braucht nicht hochfährt wenn es angeschlosen ist.

Jedoch bracht der PC beim Booten ca. 250 VA bzw. Watt, in Ide sind es 160. Auf kanpp 420 kommt es wenn man die GPU und CPU benched. Das NT hat 430 Watt. Sollt doch völlig reichen, oder?
 
ich bin mit meinem 600 wattler überversorgt...aber an der stromversorgung sollte es bei dir nicht liegen...die 430 watt reichen für dein sys locker aus würd ich sagen und ein usb-gerät zwingt dein nt glaub ich nicht in die knie...bei usb hast du pro anschluss nur 500mA zur verfügung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?