Ist die Graka gut?

New member
Also ich möchte mir gerne die Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP-Version kaufen, aber ich weiß nicht ob sie in Ordnung ist.

Laufen wird sie mir einem Pentium 4 2,66GHz, 1GB Ram Kingston, und 22Zoll Samsung TFT.

Ich will ein Paar Spiele schon drauf spielen können.


ODER gibt es was besseres in dieser Preisklasse ??


Und was könnte ich noch am meinem System Wechseln, ich möchte keinen High-End PC haben, aber sollte schon flott sein ;-)

Pentium 4 2,66Ghz 1,504V Sockel: 478 Standart Kühlung ---> Soll übertaktet werden, und eine Zallmann 9500 Kühlung bekommen
1GB Ram --> Sollen aber 2Gb werden aber welche kp.
Netzteil Normales 240V Könnte ich ein mit mehr V nehmen, muss ich da was beachten ??
Motherboard MICRO-Star MS-6701 --> Will ich behalten.
Festplatte --> 80Gb Will ich behalten brauch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 100 Euro

Gibt es einen großen unterschied zwischen 2600 XT und 2600 Pro ??

Und wie sieht es mit denn Anderen Komponeten aus ??
 
Hier mal ein Performancerating:


Die hier nicht geteste 2600 Pro kann man in etwa mit der älteren 7600 GT (drittletzter Platz) vergleichen.
Die für dich mögliche 2600 XT (3) ist also wesentlich schneller und preislich voll im Rahmen:



Und wie sieht es mit denn Anderen Komponeten aus ??

Was hast du denn da geschrieben und vor allem was meinst du damit?
 
Pentium 4 2,66Ghz 1,504V Sockel: 478 Standart Kühlung ---> Soll übertaktet werden, und eine Zallmann 9500 Kühlung bekommen
1GB Ram --> Sollen aber 2Gb werden aber welche kp.
Netzteil Normales 240V Könnte ich ein mit mehr V nehmen, muss ich da was beachten ??
Motherboard MICRO-Star MS-6701 --> Will ich behalten.
Festplatte --> 80Gb Will ich behalten brauch nicht mehr.

Naja also..
Die CPU ist völlig veraltet und taugt bei neueren Spielen gar nichts mehr. Aber du solltest auch dazu sagen, was du von deim System genau erwartest - in deinem Fall - was für Spiele du gerne spielen möchtest.

Beim RAM musst du natürlich drauf achten was für welchen du benutzt. Ich nehme an du besitzt noch DDR1 RAM, höchstwahrscheinlich nen pc3200 Modul. D.h du solltest dir entweder genau das gleiche Modul nochmal zulegen oder wenigstens eins mit den gleichen Eigenschaften (DDR1 PC3200).

Zum Netzteil brauch ich nicht viel zu sagen. "Normales" klingt gleich nach einem NoName Netzteil und außerdem sind 240 Watt einfach zu wenig (gerade dann, wenn du dir ne neue GPU holst).
Ich denke, da wär nen 400 Watt NT von Corsair,BeQuiet! etc. ganz in Ordnung, weil du dir dann bei der nächsten Aufrüstung nicht wieder nen neues kaufen musst.

Zum Board kann ich nichts sagen, nur dass ich noch nie was davon gehört habe, aber auch befürchte, dass es nichts gescheites ist. (Verbessert mich, falls ich falsch liege ;))

Zur HDD.. wenn du nicht mehr Kapazität brauchst und mit der Platte zufrieden bist, behalte sie.

mfG.
 
Zum Netzteil brauch ich nicht viel zu sagen. "Normales" klingt gleich nach einem NoName Netzteil und außerdem sind 240 Watt einfach zu wenig (gerade dann, wenn du dir ne neue GPU holst).
Ich denke, da wär nen 400 Watt NT von Corsair,BeQuiet! etc. ganz in Ordnung, weil du dir dann bei der nächsten Aufrüstung nicht wieder nen neues kaufen musst.


mfG.

Das NT hat nicht 240 Watt sondern 240 Volt Maximalspannung. Der Herr Threadersteller hat da was verwechselt. Und du auch ;).
Wir wissen nicht, welche Leistungsaufnahme es hat, aber solange er nicht auf ein höheres System mit neuer GPU umsteigt, wird es wohl genügen.
Mein Ex-Noname-NT hat auch bis zu ner HD3850 alles mitgemacht, nur die HD3870 wollte es nicht mehr.
 
Naja also..
Die CPU ist völlig veraltet und taugt bei neueren Spielen gar nichts mehr. Aber du solltest auch dazu sagen, was du von deim System genau erwartest - in deinem Fall - was für Spiele du gerne spielen möchtest.

Beim RAM musst du natürlich drauf achten was für welchen du benutzt. Ich nehme an du besitzt noch DDR1 RAM, höchstwahrscheinlich nen pc3200 Modul. D.h du solltest dir entweder genau das gleiche Modul nochmal zulegen oder wenigstens eins mit den gleichen Eigenschaften (DDR1 PC3200).

Zum Netzteil brauch ich nicht viel zu sagen. "Normales" klingt gleich nach einem NoName Netzteil und außerdem sind 240 Watt einfach zu wenig (gerade dann, wenn du dir ne neue GPU holst).
Ich denke, da wär nen 400 Watt NT von Corsair,BeQuiet! etc. ganz in Ordnung, weil du dir dann bei der nächsten Aufrüstung nicht wieder nen neues kaufen musst.

Zum Board kann ich nichts sagen, nur dass ich noch nie was davon gehört habe, aber auch befürchte, dass es nichts gescheites ist. (Verbessert mich, falls ich falsch liege ;))

Zur HDD.. wenn du nicht mehr Kapazität brauchst und mit der Platte zufrieden bist, behalte sie.

mfG.

JO danke also Das Board ist eins von Medion :hmm: Medion baut das in fast allen seinen PC ein.

Würde denn mein Board das aushalten wenn ich ein 400 Watt NT dransetze kann was passieren ?

DDR 1 ist das würde 2mal 1GB von Kingston nehmen PC3200

Spielen muss ich nicht umbedingt der PC ist nur für meine Geschäfte, eher Office, I-Net etc. ;)
 
Jetzt würde ich mich mal entscheiden! Der Mittelweg den du versuchst ist relativ sinnlos.
Für office/ i-net musst du eigentlich gar nichts neues kaufen. Außer du hast bisher noch gar keine Graka (deine bisherige steht ja nicht dabei). In dem Fall brauchst du auch keine 100€ Karte.
Wenn du doch spielen willst, dann nimm mind. die 2600XT, wenn nicht die 2950pro.
Auch einen 2,4ghz CPU musst du nicht übertakten! Für den Kühler kannst du wahrscheinlich auch einen P4 3,4ghz kaufen. (Den habe ich immer noch und kann mit ner 2950pro und 1.5gb ram Crysis spielen)
Also wie gesagt: Entweder du lässt es so, oder du kaufst was ganzes (Meine Meinung)

Auf dein Board hat ein netzteil eigentlich keine Auswirkung und du könntest auch ein Hoch-effizientes 600Watt Netzteil dranstecken. Außer dass es Geldverschwendung wäre, ist das Wurscht
 
also die sache ist die das du eigendlich komplett aufrüsten musst!
wenn du das wirklich willst ist die frage :WIe viel willst du zum aufzrüsten allgemein ausgeben?
 
habe mich endschieden werde diesen Pc verkaufen, und mir einen Siemens Scaleo zulegen, und diesen ein bissel aufrüsten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?