Pc stockt

New member
ich weiss nicht ob es hier richtig ist, aber mein pc geht mir jetzt so richtig auf die nerven.
jede sekunde bleibt er stehen, und dann läuft er wieder, und wenn ich zb einen film oder so schaue, dann hört es nach ca. 10 min. wieder auf.
Auch wenn kein Programm offen ist, der hintergrund steht ect. bleibt er jede sekunde stehen

Bitte bitte, ich brauche Hilfe.

Mein System: AMD Sempron 2800+2002 Mhz;GeForce 6200 AX;1GB Ram;80 GB HDD...öhm ja ,das wärs denke ich:D:rulez:
 
ist die festplatte voll?
Hast du mal nen Virenscan gemacht?
Temps ausgelesen (von Cpu besonders?)
Konflikte im Gerätemanager?
wieviele Prozesse führt denn dein taskmanager so ? :)
 
Die Festplatte hat noch genug platz, Virenscan hab ich schon gemacht, auch nix, Temps... weis ich nicht genau was du mit dem meinst, und Konflikte??...KP
Prozesse:ööhm um 13:47 Uhr 45 Prozesse...wenn du das meinst.

Du müsstest mir noch mal erklären, was du mit den Temps meinst, aber danke auch.

mfG Revenge's sweet
 
Mit Temps meint er die Temperaturen. Die kannst du mit everest auslesen. Mach am besten das ganze BS neu! Also daten sichern, formatieren und neu bespielen. Beste möglichkeit...


gruß Dog
 
45 Prozesse klingt auch ein bißchen viel!
Kriegst du blue screens?
Also, vor einer neuinstallation würd ich erst mal die üblichen tools nutzen:
regcleaner, spybot search and destroy mal durchlaufen lassen, bietet auch nützliche tools. evtl mal regoptimizer laufen lassen. Vorher Daten sichern falls du deine registry zerhaust. Eine Defragmention der Festplaatte ist zwar nicht so ein Allheilmittel wie manche denken, kann aber trotzdem nicht schaden.
Passiert das nur wenn du eine cd/dvd eingelegt hast? Dann evtl. mal nach einem firmware update schauen, oder das Laufwerk aus dem Gerätemanger deinstallieren und neu erkenne lassen.
Dein Os ist schon XP oder?
Check bitte unbedingt mal die Temperaturen! Ich hab kein Plan von AMD Prozzis, aber evtl. schalten die sich nicht automatisch ab (also kein Absturz!) wenn die zu heiß werden. Das kann auf Dauer deinen Prozeesor und auch dein mainboard zerstören. Das ist ein fertig PC?
Reinigst du denn PC ab und zu? Vielleicht ist der Lüfter einfach zu gestaubt.
Läuft dein DVD laufwerk im DMA modus? Das sollte es ! kannst du im gerätemanager schauen.
Hast du bevor die Probleme auftraten irgendwein Gerät installiert (auch nen usb Gerät angesteckt)?
 
Nein! Das ist immer so, aber manchmal auch nicht, aber meistens.
Blue Screen? Weis nicht wasse mit dem meinst, Blauer Bildschirm?kP...:D
Ja, ich hab XP Home.
Und, zb wenn ich den pc einschalte kommt das willkommenbild, und dann kommt ja auch dieser sound, der stottert auch ziemlich.
Aber, kann es daran liegen: Ich hab meinen Pc etwa 5mal neu installiert, und nie diese software die du mir da geschrieben hast benutzt, oder defragmentiert...?:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, ich habe mir Everest gesaugt und hier Sind die Temps um 22:49 Uhr:

Temperaturen:
Motherboard 37 °C (99 °F)
CPU 57 °C (135 °F)
Aux 49 °C (120 °F)
Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)
Seagate ST380011A 39 °C (102 °F)


Zu heiss`?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 57° im idle (Ruhebetrieb ohne Last) sind bei nem Sempron schon sehr hoch!
der rest ist okay, obwohl auch die Graka und die Festplatte ziemlich hoch sind...
hat die Graka einen Lüfter oder ist die nur mit Kühlkörpern gekühlt?
Mein Verdacht: dein System ist schlecht belüftet!
hast du einen gehäuselüfter?
Du hast sicherlich nen boxed Lüfter 8der CPU Lüfter... selbst für den ist die Temperatur zu hoch! hast du evtl zu viel Staub im PC.
Aufschrauben und durchpusten!
Es empfiehlt sich in jedem Fall, 2 Gehäuselüfter zu verwenden!
Ich weiß nicht ob das bei deinem Gehäuse machbar ist...
Normalerweise findet sich hinten unter dem Netzteil (Stromkabel) neben den usb etc. Anschlüssen vom Mainboard ein Gehäuselüfter. Dreht der sich noch?
An deiner Stell würde ich erst mal saubermachen -> schauen ob die temps besser sind und falls nicht die Lüfter austauschen. Für den normalbetrieb kriegst du einen Gehäuselüfter wie diesen hier:
edit: der ist stark aber laut (32db)
und einen Cpu Lüfter:

relativ günstig. kauf die Lieber im kleinen PC Laden um die Ecke und spar die Versandkosten und lass dir welche empfehlen die links sind nur beispiele und keine Empfehlungen!!!
Normalerweise ist hinten nen 80cm Lüfter verbaut, mess lieber nach...
Ob dies die Lösung des Problems ist ? Kein Ahnung!
lass mal das Gehäuse offen und probier dann mal die Temps auszulesen und ob der PC besser läuft!
Für deine Hardware wärs allemal schonender !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nen bluescrenn, naja wenn du mal einen hast weißt du warum der so heißt .-)

Ach so , die Tools haben nichts mit ner neuinstallation zu tun! die optimieren die bestehende, bzw untersuchen sie auf Viren. hau auch mal alles raus aus dem Autostart was du nicht brauchst (adobe reader/ office etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nen gehäuselüfter hab ich nicht, und auf der graka liegen nur kühlkörper.
Abstauben wollte ich heute(10.4.08) machen.
Also nen neuen kühler für den Prozzi will ich mir nicht anschaffen, ich will nämlich nicht am Prozzi rumschrauben.
UND, ich will jetzt im MOM nich viel investieren, weil ich VIELLEICHT im Juni/August nen neuen Rechner bekomme.
Aber danke auch!!!
 
Na dann! Pc schrauben ist nicht so kompliziert!
Wenn du deinen neuen Pc selbst zusammenbauen willst, könntest du die teile weiterverwenden! Hast du mal bei offenem Gehäuse probiert? das ist nicht schlimm da passiert nix! versprochen!
 
aber ich habe gehört dass, wenn man chip teile anfasst, man hat ja statische aufladung in sich, dann geht dieser strom auf den chip( Graka, Prozzi, Mo-Bo ect.) und das teil is gleich kaputt, also ich habe schon so meine grakka in meinen pc gesteckt, aber ich will nicht allzuviel rumfuchteln...
 
Wenn du vorher den boden berührst, und deinen Pc erdest, ist das ziemlich unwahrscheinlich! Aber wenn du nicht willst, ist ok. Dann mach aber mal das Gehäuse auf, und probier ob es besser ist, dann weißt du, ob es evtl. an den Temperaturen liegt. Da berührst du auch keine Teile. Alternative: Du trägst dein Gerät mal in einen Computerladen.
Hast du jetzt entstaubt (empfehle dir einen Ort im freien (trocken), da es doch ganz schön eklig werden kann... :)
Für die Festplatte sind 39° übrigens auch nicht gerade förderlich, über 40 sollte sie eigentlich nie haben auf Dauer...
 
Ja , ich habe ihn entstaubt, aber der hatte überhaupt keinen staub drinnen weil ich ihn vor ca. 1 Monat schon entstaub hab.
Ich denke auch das ich ihn mal zum Computergeschäft bringen sollte.

Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?