HDD-Modul -> Kühler

New member
ich bin grad beim stöbern auf das hier gestoßen:

da ich mir sowas warscheinlich auch holen möchte wollte ich mal fragen ob jemand das hat und ob das was taugt..
alternativ können auch vorschläge gemacht werden....da ich das nich unbedingt für festplatten nehmen will sondern einfach nur un meiner cpu mehr luft zu verschaffen...

könnt ja mal was sagen oder nen anderes empfehlen..
 
mach dir einfach einen lüfter von innen in die fronnt deines gehäuses. du mußt nur schauen ob du ein 80mm oder 120mm lüfter brauchst, das ist billiger als die lösung, und zudem sitzt dann der lüfter auch an einer stelle die dafür vorgesehen ist.:bigok:
 
naja aber denkt dran die Festplatte sollte nicht zu kalt sein.
weil wie bei allen mechanischen Teilen ist dann der verschleiß höher. Die Platten sollten so zwischen 30 und 60 grad haben.
 
das ist mir neu, korriger mich wenn ich falsch liege aber hab gehört das 50°+ schlecht für die lebensdauer ist und was soll an zu kalt schlecht sein?
Wären diese teile jetzt gelölt würde ich sagen ok, mehr temp ist besser für die viskosität aber so...


Wie gesagt klärt mich auf wenn ich falsh liege!
 
na ich würd da ja keine festplatten einbaun....
ich will sowas nur haben damit mein cpu-kühler mehr frischluft zum kühlen bekommt...
ps: ich hab unten in der front nen 120er drin...aber der versorgt eher meine graka....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?