Windows XP Professional und neue Systemkomponenten

New member
Hallo,

ich habe mir (heute mit der Post gekommen) einen Intel Core 2 Duo E8400 und als MB: Gigabyte GA-P35-DS3R geleistet. Nun stellt sich mir die Frage, ob Windows XP Pro mit einem Core2Duo ohne weiteres klar kommt, sprich beide Prozessorkerne verwendet und vor allem wie es mit den SATA-Treibern für meine Festplatten aussieht. Meines Wissens hat XP Pro ja keine SATA-Treiber "onboard", sprich ich habe die bislang immer über eine Diskette und F6 über die Installationsroutine mit "eingebaut".

Oder bin ich gezwungen auf Vista umzusteigen?

Gruß Mightymagic​
 
Du müsstest dir im vorhinein eine eigene Windows XP Installations-CD zusammenstellen, in der du die Sata Treiber integrierst.

Mit einem Core 2 Duo hat XP Pro keine Probleme. Er benutzt beide Kerne.

Müsstest nur mal nach den Treibern schauen, bei meinem letzten Mainboardkauf (GigaByte P35 DS3; vor ein paar Wochen) waren teilweise nur Treiber für Vista dabei (Soundkarte).

Du bist aber definitv nicht gezwungen, auf Vista umzusteigen. XP lässt sich ohne weiteres auch problemlos benutzen. Nur die Einrichtung dauert u.U. vielleicht etwas länger.
 
hab kürzlich einen AMD 6000+ x2 zusammen gebaut. auch mit einer SAta HDD und XP als betriebssystem.
es mußten keine sata-treiber über flopy geladen werden, alles wurde so erkannt und hat funktioniert ohne probs.
denke bei dir wird das auch gehen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?