Viele Probleme mit Windows XP SP2

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier um euren Rat aufzusuchen. Ich habe seit einiger Zeit viele sehr störende Probleme mit Windows XP (SP2). Ich bitte um Hilfe bei 2 meiner Probleme.

1. "Datei öffnen mit"

Wenn ich eine Datei (in diesem Falle das Format ".txd") versuche mit "Datei öffnen mit" einem Programm zuzuordnen, öffnet sich das bekannte Fenster.

9ljlq4vw.png


Wie ihr sehen könnt, klicke ich auf "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und wähle unter "Durchsuchen..." das zur .txd Datei gehörige Programm (in diesem Falle TXDWorkshop). Ich klicke auf "OK" und ich gelange zurück zum "Datei öffnen mit" Fenster. Hier ist aber das Programm nicht angezeigt. Windows XP lässt mich die .txd Datei nur mit den Programmen aus der Liste öffnen. Wie füge ich nun das neue Programm in die Liste hinzu?

2. Bild zum bearbeiten öffnen

Wenn ich eine Bild Datei öffne erscheint dieses Fenster (hier ein Ausschnitt):

xmpwpjkd.png


Ich klicke auf das markierte Symbol um das Bild mit einem Windows Standard Bildbearbeitungsprogramm (MS Paint) zu öffnen. Doch das Fenster schließt sich und es öffnet sich kein neues Programm. Ich weis nicht wann dieser Fehler zuerst auftrat (diese Funktion funktionierte früher). Gibt es irgendeine Einstellung die geändert ist?

Ich würde mich von Herzen bedanken wenn ihr mir eure Hilfe anbietet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Problemen handelt es sich ganz eindeutig um Fehler.

Versuche es mal mit einer Reperaturinstallation von Windows XP.
 
Das sind keine Fehler, nur fehlende Verknüpfungen. Klar, TDX sollte angezeigt werden, wenn es installiert ist, aber man kann den Rechner ja auch zu seinem Glück zwingen...

1:
Du hast im Auswahlmenü die Option "Durchsuchen". Damit kannst du aus den auf deinem Rechner befindlichen Programmen nach der .exe suchen, mit der du den Dateityp öffnen willst. Klick drauf, such die .exe von TDXWorkshop (k.A. wie die heisst) und schon sollte es gehen.

2: Da kann ich nur raten, da ich den Win-Bilbetrachter nicht benutze. Tippe aber auch auf eine fehlende Verknüpfung dieses Links zu Paint. Wo man das jedoch ändern kann, k.A.. Wie gesagt, ich benutz das Ding nie.
 
1:
Du hast im Auswahlmenü die Option "Durchsuchen". Damit kannst du aus den auf deinem Rechner befindlichen Programmen nach der .exe suchen, mit der du den Dateityp öffnen willst. Klick drauf, such die .exe von TDXWorkshop (k.A. wie die heisst) und schon sollte es gehen.

Das versuche ich jedes mal. Es funktioniert jedoch nicht.

Danke für euren Support ;)
 
Das versuche ich jedes mal. Es funktioniert jedoch nicht.

Danke für euren Support ;)


Hallo,

ich habe seit Neustem genau das selbe Problem. Über durchsuchen kann ich zwar die .exe auswählen, aber sie wird nicht in das Ursprungsfenster übernehmen und so die Standardverknüpfung hinterlegen. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung??
 
Arbeitsplatz öffnen
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dateityp auswählen und neue Verknüpfung erstellen mit
-> Ändern
Verschiedene Spielereien mit "Erweitert" sind auch noch möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?