Komisches Problem mit ATI TOOL

New member
Hallo,

ich habe mir das ati tool installiert, weil meine hd3870 unter volllast auf 85-88 grad kommt und wollte halt den lüfter mit dem tool aufdrehen. Doch sobald ich das tool starte, fängt an meine temperatur von der graka immer langsam um einen grad zu steigen und es hört nicht auf.

ich habe vorher nur mit den taktraten rumgespielt, aber hab sie dann wieder runtergestellt, wird auch im CCC angezeigt. Trotzdem geht die Temp hoch, einfach so weiß einer warum ? ich bin bis 90 grad gekommen dann habe ich in panik den pc ausgeschaltet ^^ graka auslastung war dabei ganze zeit 0%
 
Teste doch mal verschiedene Versionen des Ati Tools, am besten diese beiden:

Habe zwar eine Nvidia, aber die neuste Ati Tool Version kann nach einer Runde gamen die Grakatemperatur bei mir nicht mehr anzeigen, erst nach einem Neustart des Tools, mit der alten hingegen ist alles ok...
 
Und keine Sorge wegen der Temps....
90° ist zwar auf Dauer nicht gerade Gesund, aber Kaputt macht das die Graka noch lange nicht. Die können einiges ab ;)

Meine X1950XT wird beim Gamen auch c.a 70° Warm... beim 3DMark06 sogar knapp 80°
Hab sie aber auch c.a 6-7% OC laufen​
 
Ich hab auch n Problem mit meiner HD3850...
Der Lüfter von der Karte dreht sich so gut wie gar nicht.. man hört ihn auch gar nicht.. und wenn ich n Finger reinhalte geht er noch nicht nmal mehr an so schwach ist der..
Einmal bei der XP Installation hat er sich richtig gedreht.. das hat man auch im Geräuschpegel gehört..

An was liegts? Ich hab schon den 4pin Anschluss vom NT und reingetan und den 4pin Anschluss, der bei der Graka dabei war.. beides mal gleich :(
 
Der ist bei der HD IMHO Temperaturgesteuert, d.h erst wenns der Karte ordentlich einheizt gibt der Lüfter mehr Gas. ;)
Ist bei meiner XT auch so.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?