Aufrüstkit max.400€

New member
Hallo zusammen,

mein über drei Jahre alter PC reicht nicht mehr für die Aktuellen Spiele. Wollte mir ein Aufrüstkit anschaffen.

Bei Atelco habe ich mir diesen zusammengestellt.:

1 x AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB,
Sockel AM21 x Coolermaster X Dream K640,
Sockel 939/AM21 x MSI K9N Neo-F V3 Sockel AM2 NVIDIA Nforce560,
2 x 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel CL4,
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3 (Preisleistungs Sieger bei CHip.de)

Gesamtbetrag:367,90 €

Würde natürlich auch mal später etwas Aufmotzen wollen das Gerät. Ist der Ram dafür gut? Sollte ich besser das etwas billigere Mainboard von Asrock nehmen? Was hätte ich für vorteile wenn ich die Geforce 8600gt nehmen würde die ja bekanntlich directx 10. unterstützt? Werde weiterhin Windows xp nutzen. Von meinen Alten Rechner nehme ich das be-quit 350Watt Netzteil + Brenner und Dvd Laufwerk. Und das Gehäuse.

Wäre sehr dankbar für Antworten.

mfg Jerobeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte ich für vorteile wenn ich die Geforce 8600gt nehmen würde die ja bekanntlich directx 10. unterstützt? Werde weiterhin Windows xp nutzen.

Allso vorteile hättest du gegenüber der X1950 Pro nur DX10 aber dieses funst ja nur unter Vista da du aber bei WinXP bleibst bringts dir gar nichts...

Dein 350Watt NT könnte evtl etwas knap werden...

Ich würde dir anstatt einer X1950 Pro ne HD3850 an herz legen die würde mit deinem 6000+ richtig gut kommen ;)

den rest der komponenten finde ich ganz okay wenn du nicht Overclocken willst.


mfg
 
Ich denke als Grafikkarten alternative solltest du dir aufjeden Fall die "ATI 3850" angucken.

Die "ATI 3870" ist dann schon eine Stife besser musse gucken ob das mit deinem Buget zusammen passt.


Mfg Seluso


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mist, zu spät :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ihr habt Recht! HD3850 ist eine gute Alternative und auch nur 20€ teurer wie die 1950 pro . Wie sieht das mit der Leistung aus. Ist die HD 3850 enorm höher wie die 1950pro ? Ist der Ram also 256 oder 512 sehr wichtig?

Übertakten würde ich auch später mal....(ist ja erstmal nicht nötig)

bye
Jerobeam
 
Allso bei deinem Sys wäre 512MB Grafikspeicher angebracht. Aber ich finde Leistungsmässig macht es kaum einen unterschied ob 512 oder 256 kommt immer drauf an auf welchen auflösungen du Spielen willst.

Einen Vergleich zwischen der X1950 Pro und der HD3850 findest du hier:

Die HD 3850 ist fast doppelt so gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso bei deinem Sys wäre 512MB Grafikspeicher angebracht. Aber ich finde Leistungsmässig macht es kaum einen unterschied ob 512 oder 256 kommt immer drauf an auf welchen auflösungen du Spielen willst.


Naja mit dem System hat das eher weniger zu tuhn. Klar sein System passt zur 512mb HD3850 aber das kommt halt auf die Aulösung an. Ich denke bis 1280x1024 reicht die 256mb Version aus. Aber mehr ist ja nie verkehrt.

Zur Zusammenstellung, wenn du Ocen willst, dann nimm die Boxed Version auf jeden Fall. Somit kannst du ausschließen, dass vor dir jemand die CPU in seinen Fingern hatte. Auserdem hast du eine höhere Garantiezeit.

Netzteil mit 350Watt sollte reichen, ist ja von BeQuiet. Dann ist es voll Inodnung.


Kühler tauschen gegen Cooler Master Hyper TX2. Der sollte reichen. Aber nicht diesen, welchen du hast. Der ist nicht so dolle.

Board guck dich nach dem Gigabyte mit 560 Nforce Chipsatz um (genauen Namen weiß ich grad nicht. Kostet ca.60€ und ist ein Super Board.

Ram musst du schauen ob er zum Board passt. Der ist aber ganz okay, auch wenn ich anderen bevorzugen würde.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Das gigabyte board werde ich wohl nehmen.
Der Lüfter "Cooler Master Hyper TX2" soll laut Erfahrungsberichten auf "Alternate" ziehmlich problematisch einzubauen sein.
Aber den werde ich auch nehmen.

Also zu der AMD 6000+ Boxed Edition hat mir letztens ein Computer Verkäufer gesagt das der Lüfter dazu ziehmlich laut sein soll.Kann das jemand bestätigen? Passt ja auch nicht jeder Lüfter drauf oder? und das ding ist um einiges teuer wie die "tray" version.

gruß
 
Also tray ist halt ohne CPU Kühler, boxed mit Kühler. Und da passt jeder Kühler drauf, solange er für den Sockel AM2 konzipiert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?