Biosupdate nu kein Internet mehr! (HILFE)

New member
Joa, habe eben mein Bios von meinem Biostar P35D2-A7 geupdated... Das Bios an sich sieht nun sehr schön aus, jedoch hab ich kein Internet mehr...Versucht habe ich bislang:- Netzwerkkarten-treiber neu installiert- Netzwerk neu eingerichtet- ip festgelegt statt automatisch zugeordnetHab halt auch mit der richtigen IP keine Internetverbindung, wenn ich automatisch beziehen lasse bezieht der ne völlig falsche IP....Hoffe Ihr könnt mir helfen..... ich liebe es wenns mal wieder wie immer nicht so klappt wie mans gerne hätte :pGrußRichy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry, bin wieder am PC von meinem Bruder und der schafft es scheinbar nicht Zeilenumbrüche einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denn eine netzwerkkarte in windows erkannt?

wahrscheinlich ist die Onboard netzwerkkarte nach dem flashen auf Disabled umgestellt worden. Geh mal ins BIOS und schau mal nach.
 
Nach oder vor dem flashen, der Gedanke von Johnny Bravo ist nicht verkehrt!
Also mal im Bios schauen.
Oder Karte neu einbauen und dann den Treiber installieren...
 
Ist ne Onboard-Karte, im Windows wird die Karte erkannt.Ich guck mal im Bios nach, unter welchen Begriffen muss ich da gucken??GrußRichy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In Bios ist die karte auch angestellt, soweit ich das sehen kann.GrußRichy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich das alte Bios wieder draufspiele kommt da irgendwas vonwegen "configuration Lan 100/10Mbit..." und dann geht das Internet wieder (mitm alten Bios)..... was nun tun???

Würde sehr gerne das neue Bios drauf haben, weil das alle CPU-Tune-Funktionen wie das Gigabyte P35-DS3 hat bzw. noch einige mehr, wohl nen Ramteiler habe ich so jetzt nicht gefunden, aber mal schaun, hab ja noch nicht richtig geguckt.

also was tun??



GrußRichy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist es eigentlich Möglich das Bios vom Gigabyte P35 DS3 auf mein Board zu installieren?
Wenn ja, wo kann man das downloaden?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann würde ich zunächst das alte drauf hauen und schauen ob dann alles fluppt.
Nächste Schritt wäre die org. CD einzulegen und deren Treiber komplett zu installieren, oder sich eben solche aktuell zu besorgen...
 
Hab ja alle Treiber drauf und nun geht ja auch alles, aber leider mitm alten Bios, mit relativ wenigen OC-Möglichkeiten..


Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Komplett anderes Bios aufspielen geht nicht?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios zwischen dem alten und dem neuen ist natürlich auch möglich, ebenso kannst du mal eine Email an den Board-Hersteller senden...
 
Email ist schon raus, aber die haben beim letzten Problem nicht geantwortet und diesesmal werden die das denke ich auch nicht tun.
Woher ich ne Version die dazwichen liegt herbekomme ist mir fraglich...


Gruß
Richy
 
jawoll, nun hat meine Festplatte sich verabschiedet so das ich C Formatieren musste und ratet mal wo mein altes Bios gespeichert war???Genau auf C!!!Mit viel Glück finde ich jemanden, der auch das Board hat und mir nen Backup schickt..... man man man!GrußRichy
brauche nun unbedingt die alte Bios-version wieder oder nen trick wie ich mitm neuen Bios das Lan zum laufen bringe :(
 
Man, man, ich denke bei dir läuft etwas ganz anderes falsch, deinen letzten Post diesbezüglich darf man auch so verstehen das du das alte Bios wieder drauf hast, solltest du ein neues haben dient dies ja irgendwie auch.

Zur Not hilft meist ein Biosreset (CMosclear), da resetet man das Bios auf die ursprünglich vom Entwickler vorgesehenen Settings und um dies umzusetzen entfernt man für kurze Zeit die Mainboardbatterie, auch so etwas steht im Handbuch, welches man sich gern auf der Homepage downloaden kann...
 
Biosreset habe ich schon gemacht, bringt nix.
Habe nu halt das neue Bios drauf womit ich nicht ins Internet komme wegen des besagten Problems.... ans alte Bios scheine ich nicht mehr dran zu kommen, weil das auf C gespeichert war als Image :(
was tun nu?

Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hochfahren kommt immer: Onboard LAN MAC Addresse: 00-E0-4D-4E-05-73
- sorry, ich bins Richy, bin hier am PC von meinem Bruder, der sich scheinbar nun auch hier angemeldet hat ;)
 
Habe ein altes Bios-update gefunden, nun klappts wieder, werd aber nun mal ganz neu Formatieren, Laufwerksbuchstaben haben sich verschoben, Windoof ist eh schon neu drauf, da lohnt jetzt nicht noch das ganze zurecht zu biegen.... bin mal am Daten-sichern... bis später/morgen mal ;)


Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Joa, werde nun solangsam mitm Formatiern beginnen (30 min Kopieren noch)...

Jetzt fiehl mir grade was ein... und zwar, wenn ich via winxp-cd formatiere, dann mache ich es wiefolgt:

Lösche alle 3 Partitionen, erstelle 3 neue Partitionen in beliebiger Größe und lasse dann auf C Windows Installieren, jedoch Formatiert er dann nur C, D und E muss ich dann noch im Windows Formatieren, würd gerne die Festeplatte so formatieren, dass sie erstmal auf Fabrik-neu-status ist...
Weil mir Fehlen irgendwie 22GB, weiß nicht mehr genau, was ich da letztesmal falsch gemacht habe, aber 22GB fehlen..... bzw. 15GB fehlen, ne Festplatte hat ja nie 100%ig genau die Kapazität die draufsteht ;)

Also wie bekomme ich die Platte in ausgangsposition???


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?