SAMSUNG HD501LJ Problem

New member
Tag,
hab mir vor kurzem ne Sata2 500GB HD "SAMSUNG HD501LJ (S0MUJ1EP919267)" gekauft.
Mein Mainboard MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0).
Die HDD wurde ganz normal erkannt und ich habe sie formatiert.
Sie funktionierte ganz normal, doch wenn ich größere Dateien (ab 1GB) kopieren wollte schmierte sie ab und wird im Windows XP nich mehr angezeigt. Nach nem neustart is sie wider da, doch immer bei größeren Dateien stürtzt sie ab.
Also hab ich sie kurzerhand umgetauscht.
Als ich eine neue bekam, ging das Spiel von vorne los.
Dann hab ich nach anderen Ursachen gesucht und hab bissher folgendes ausprobiert -> ohne erfolg:
- Firmware auf 1,5GB/s gestellt
- HDD auf 1,5GB/s gejumpert (komischerweise zeigt Everest immernoch 3GB/s an)
- Kabel ausgetauscht
- Steckplätze ausgetauscht

vielleicht fällt euch noch was ein.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS natürlich, FAT32 kann ich auch garnich auswählen.
Wenn man die erfolgreich auf 1,5GB/s gedowngradet hat, was zeigt dan everest an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf einen inkompatiblen oder defekten oder schlechten SATA-Controller des Mainboards tippen.

Denn bei einem Freund traten genau diese Symptome bei seinem recht neuen Komplett-PC auf, allerdings andere Hardware als bei dir.
Jedenfalls gibt der Hersteller nach Einsendung des Rechners als Fehlerquelle einen schlechten Controller an und hatte das Mainboard ausgetauscht und nun kann er größere Datenmengen oder größere Dateien innerhalb der Festplatte oder mit USB-Sticks austauschen ohne dass der PC abschmiert.
 
Also ich würde, wenn sie noch keine 14 Tage alt ist einfach in den Laden gehen und sie gegen eine andere austauschen lassen, bevor du dann da ne defekte hast, die sie dann nachher nicht mehr zurück nehmen :)

MFG
 
@ Zauberei

Würde es also was bringen, wenn ich mir nen PCI Sata Controller zulege?

@Chistian15

Hab doch geschrieben, dass ich sie bereits einmal umgetauscht hab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?