Welcher Kühler passt auf meine 8600GT

New member
Hallo,

Heute habe ich mir Call of Duty 4 gekauft und war ganz heiß aufs zocken.
Musste dann aber feststellen das meine Graka viel viel zu schwach dafür war.
Dann habe ich mir direkt eine neue graka gekauft.
Leider ist dort ein Krachmacher drauf der tierisch nervt.

Natürlich muss der weg.Und da ich schon eine Wakü habe will ich auch die Graka mitkühlen.
Ich habe eine Geforce 8600Gt und will gerne wissen welcher Kühler dort auch drauf passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kenne mich nämlich Wasserkühlungsmäßig bei den Grakas net aus
 
´´Arctic Cooling NV Silencer 6``
müsste ausreichen und kostet au nur 10-15 Euro
icon12.gif
 
ich habe au schon mal dran gedacht an ner wasser kühlung

aber ich hab lieber aufgegeben

denn sind sehr teuer aber kannst ja selbst eine bauen

lies einfach mal selber



besser kann ich dir net helfen sorry
icon9.gif
 
nen kompletten block gibs leider nicht dafür hab zwar einen für neh 8600gt der past aber eigendlich nicht auf jede drauf eigendlich sollte er nur auf gts passen.
deswegen würde ich dir sagen must du deine gpu mit nehm universahl gpu kühler kühlen sollte kein ding sein die 8600 ist ja nicht son hitze erzeuger wie ich weis.
hier sind welche die auf jedenfall passen:







das sollte funzen kannst ja gucken was du davon am besten findest der d-tek ist bestimmt gut weil der garantiert wie der cpu kühler ähnlich aufgebaut ist sowie auch der swiftech. vom preis nicht zu schlagen ist der cape der sollte auch ohne probleme gehen.
weis nicht ob du auch speicher kühlen willst.
Speicher:



------
davon brauchste für jeden speicher stein auf der karte einen.
glaub 4 stk sid auf der gt drauf. must mal schaun fals das auch willst.

nach meiner rechnung müstest für neh komplett gekühlte karte 48,82€ zahlen.
wenn wirklich nur 4 speicher steine drauf sind.
73,66€ wenn du 8 speichersteine hast glaub ich zwar nicht aber ok.
das auch noch unter dem preis von einem komplettblock den es für neh 8600gt nicht gibt.

hoffe konnte wieder nen bissel licht ins dunkel bringen
euer heizz geliebter alflife
 
Hey danke,
Das hat mir schon ein wenig geholfen.
Um die Auswahl ein wenig mehr einzugrenzen hab ich mal den Lüfter abgemacht und die Lochabstände gemessen.


So sieht die Platine ohne Lüfter aus.
Man kann sehen das dort noch 8 weitere kleine Chips sitzen.Diese denke können mit Hilfe dieser Dinger hier gekühlt werden:



Die gehen doch dafür oder.

Und die Rückseite der Graka mit den Löchern


Hier die Abstände der Löcher


Hoffe das hilft.

Aber trozdem schon mal danke
 
ja die oberen passen auf jedenfall auf den gpu drauf da sind die masse dann nicht mehr sowichtig.
die frage ist nur ob du den speicher auf der graka die 8 kleinen chips auch mit wasser kühlen willst.
oder passiv

denn müstest nochmal bei aquatuning fragen wie das mit den minikühlern ist bei grafikkarten ob man mit einehm kühler 2chips kühlt oder nur einen bin mir da jetzt nicht so sicher.
da krigst auf jedenfall neh antwort drauf.
und währe auch nicht schlecht wenn du das hier reinschreibst was darauskamm währe ja auch wissenswerd.

euer heizzbegerter alflife
 
ja die Lochabstände sind doch wichtig weil ich den Kühler doch auch irgendwie fetsmachen muss.
Was meinst du genau mit der Anfrage ich stehe da grade aufm Schlauch.
Die Kühler für die 8 kleinen chips sind eigentlich auch net notwendig weil ja sonst auch keine drauf sind.

Mfg
 
ich mein die lochmasse brauchst du nicht die waküs die ich oben geschrieben habe passen alle auf jedenfall weil sie univesal auf jeden gpu passen da gibs ja auch nur 2 oder 3 abstands möglichkeiten und die kannste alle mit diesen kühlern benutzen....
der cape funtzt auf jedenfall da ist sogar neh halterung für neh 8600gt.

ja das mit den speichern ist so sonst kommt da luft rann und dann werden sie nicht ganz so warm würde sagen mindesten deine 8 passiven kühlkörper drauf.

meinte wegen der obigen möglichkeit den speicher auf der graka wasserzukühlen weil ich da nicht weis ob man mit den miniwasserkühlern 1 oder gleich 1 chips kühlt ansonsten ist alles roger.

euer heizzbegerter alflife
 
Alles Klar ich schau mal was ich da machen kann.

€dit: Wo siehst du denn da ne Halterung beim Cape????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dir ganz sicher das das dann auch passt.und die Kühlung auch ausreichend ist ?
Aber schon mal besten dank.
 
ich hab auch neh 8600gt die wird erstens nicht so heis und zweitens
würde dafür jeder kühlkörper reichen solang wasserduchfliehst ist er besser als der standart lokü.

und den cape will ich mir auch besorgen weil er einfach extrem billig ist kann mann da nichts mit falsch machen.
wann kann man schon sagen ich hab für 24€ oda so meine graka auf wasserkühlung umgebaut.

also viel spass damit

gein HeiZzBegerter AlfLife
 
Habe hier einen kompletten Wasserkühler für die 8600 Serie gefunden :D

der funtzt nicht für die gt habe den selben hier der past nur auf die 8600gts siehe aquatuning da gibs den selben auch mit acryldeckel.

falls du die billig variante kaufst erzähl mal wie der ist von der temp und einbau bitte würde mich interessieren wein ich mir den auch hollen möchte.

mfg euer alflife
 
Ja mach ich.Habe mir schon Gedanken zu den Anschlüssen gemacht die müssen ja gewinkelt sein.Sonst hab ich ja nen riesen Biegeradius
 
ja ich will mir wenn die push-in gewinkelt hollen abe rnicht die aus plastik das sieht sonst so billig aus .
neh ich holle mir diese
zwar bissel teuer aber das past mir besser in meine optik im pc da muss alles bei mir stimmen.
oder der währe auch noch passend wenn dir der push-in zu unsicher ist
oda zu teuer.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den hole dann erst nächsten Monat und mit G1/4 Schraubanschlüssen 10/8.
Ich will net gemischte Anschlüsse haben das sieht net aus.
 
ja wenn du nur schraub anschlusse hast dann passt das ja.
ich habe fast nur push-in drin nur auf dem cpu hab ich schraubverschluss weil wenn se mal da tropft dann gehts gleich auf die graka ist schon paar mal mit denn push-in auf dem cpu passiert weil da die schleuche oft doll nach unten oder zur seite drücken.

aber sonst bin ich auch mit den push in zufrieden.
naja mal sehen ich werde vieleicht vorher doch schon hollen.

mfg alflife
 
Hast du exakt die gleiche Karte wie ich.
Kannst ja dann wenn du den Kühler vor mir hast nen kleinen Erfahrungsbericht machen
 
ja klar ich teste den dann gleich richtig duch.

habe die colorfull 8600GT HDMI 256mb aber der chip ist auf jedenfall gleich.
werde dir dann auch nen paar screens machen wenn ich das vor dir bekomme.

mfg alflife
 
Ich nehme den Kühler erst mal ins Visier und dann teste ich das Biest.
Schätze mal das ich/du eine Verbesserung von ca 10°c bekommen werden
 
mindestens aber auf jedenfall besser als der standert kühler der auch bei meiner sehr laut ist sogar laute als beide lüfter vom radi hab auch das gefühl das lager vom gpu lüfter ist im arsch hört sich net gesund an. naja ist ja bald weg :p.

---------------
puh jetzt haste aber schwein gehabt!
habe grade an meiner wakü rumgebastelt und an die rückwand nen quad radiator angebaut dazu muste ich das komplette innenleben rausmachen naja auf jedenfall war beim zusammbau ihrgendwie wasser auf meine graka gekommen und sie lief erstmal nicht mehr und sagte garnix.
dann hab ich sie einfach nen paar std. liegen gelassen dann nochmal mit nehm trockenen taschentuch abgewischt. und kräftig duchgepustet. und tada jetzt leuft sie wieder.
obwohl ich mich innerlich schon gefreut hatte wollte mir als ersatz die 8600gts hollen den dafür hab ich ja noch nen waterblock hier ;).
naja glück gehabt oder auch net hehe.

--------------
hab mich grade nochmal nen bissel umgeschaut und gesehn das es den zahlman kühler für 19.90€ runtergestzt wurde von 29.90€
bei caseking gibt der past auch perfect in mein case des vom desing her werde mir dazu dann noch den speicherkühlerholen für 18€ weis zwar noch nicht ob der past aber was nicht past wird passend gemacht denk ich mir :p.


mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?