Komme nicht in das Bootmenü....

New member
Hi,

ich muss unbedingt meinen PC neu formatieren.Wenn ich meinen PC starte(Windows XP) müsste ja eigentlich angezeigt werden drücke taste F12(oder andere) um ins Boot-menü zu gelangen oder ähnlich.Dies erscheint aber nicht.
Wenn ich die Windows CD einlege, dann den PC hochfahre, passiert auch nichts.
Er bleibt hängen.

Was könnte ich noch tun um ins Boot-Menü zu gelangen?




Noch ein paar Angaben(aus dem Programm Sandra entnommen):
Mainboard:
Phoenix Technologies - TriGem Computer Advent Series (stehen 2 Angaben)

BIOS:
02/12/2003-SiS-648-6A7I0M4DC-00

Hoffe, dass das die richtigen/benötigten Dinge sind.


Ich habe BIOS -> Adanced BIOS Features -> Boot -> First Boot Device -> CD-Laufwerk umgestellt.Ohne Erfolg.


Bitte dringend um Hilfe...
Danke im Vorraus,
Yannick #6

PS: Die SuFu konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
 
versuchs mal mit nem bios reset. einfach die biosbatterie für 20 minuten rausnehmen und nochmals versuchen. viel glück

repins
 
Hallo Yannick!
Versuch doch einfach mal ein paar Varianten sofort beim einschalten die Taste Entf gedrückt halten, bis er entweder bootet oder nicht, dann gibtes noch Alt+ Entf , F1 oder F2
 
Hallo Yannick!
Versuch mal beim booten ESC+Enter
Wenn nicht dann Entf+Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell im im BIOS doch mal die Second Boot Device
und die Third Boot Device auf disabled dann muss er von CD starten.


okay vielen dank das hat geholfen.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schon habe ich das nächste Problem...Hoffe ihr könnt mir hierbei auch helfen....

Also wenn ich nun Windows starte steht bei mir: Boot from CD
Boot from CD
Disk boot failure, insert system and press enter.....

was kann ich jetzt tun damit ich endlcih das windows löschen und neu aufspielen kann?

BITTE dringend um Hilfe, da mein PC sich schon von selbst runterfährt und so Faxen macht.

Liebe Grüße,
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yannik.
Er startet von der CD nur, wenn du "irgendeine Taste" drückst, wenn du dazu aufgefordert wirst: "press any key to boot from CD"

Achtung: Dieser Satz erscheint nur einen kurzen Moment lang, in genau diesem solltest du eine Taste drücken (nimm die Leertaste).

Wenn du es verpasst, will er von Festplatte booten, die aber ja jetzt aus dem Bootvorgang herausgenommen wurde. Deshalb steht dort dann auch "disk boot failure"

Also, Timing ist alles. Viel Glück. :)C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir denn jetzt vorläufig mal nichts mehr von Yannik sehen, dann hat es wohl geklappt.
Good luck. OC.
 
wie komme ich ins menü rein das ich festplatte formatieren kann
weil wenn ich versuche denn pc zu sterten kommt immer das gleiche bild von der marke meines mainboard MSI da drunter stehen die daten meines pc,s und ganz unten A: Drive Error oder Press F1 to resume ich wenn ich f1 drücke startet er normal weiter ich muss ja aber zu formation normal ja über f12 oder f8.
danke im vorraus gruß zhenja888
 
wie schon im anderen beitrag geschrieben kann man festplatten nicht im bios formatietren, das geht nur von der xp install cd bei der installation, direkt under windows oder von ner linux live cd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?