Speichertyp der GraKa und Arbeitsspeicher???

Member
Muss ich wenn ich ne neue Grafikkarte kaufe darauf achten was ich fürn arbeitsspeichertyp hab oder ist es egal. musste da grad nur dran denken weil ich mal n paar durchgeschaut hab und bei denen GDDR3 steht.
ich hab ddr2...
und was ist wenn ich ddr sdram hab?
würde da ne 8600 gts auch laufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.
Das GDDR3 bezieht sich auf den Speicher die Grafikkarte hast; mit deinem Arbeitsspeicher hat das nichts zu tun!
Du musst nur drauf achten, dass du den Richtigen Steckplatz für die Grafikkarte hast.

Was für eine 9600GTS?
 
Was möchtest du mit dem PC denn machen? Also die Grafikkarte ist nicht der brüller. :D Also GDDR hat nicht mits DDR zu tun. GDDR 3 oder 4 ist also unwichtig wenn du DDR2 hast.
 
ah sry ich wollte 8600 gts schreiben :-D
editier ich mal schnell^^
ja und wie ist es mit ddr sdram?
danke übrigends für die antworten
 
Lass dich mal nicht von den DDR und SDRam verwirren sieht so aus meine ich. :D Es ist halt DDR das ist halt nicht so gut mit neuen Mainboards. Und da du eine PCIe Grafikkarte kaufen möchtest brauchst du ein etwas neueres Mainboard und da könnte es probleme geben mit dem Speicher.
 
nur so nebenbei, es gibt auch boards mit ddr ram und pci-e grafik, zb sockel 939.
also, wie schon gesagt, die art des grafikkarten rams hat nix mit der deines rams zu tun. kannst die 8600gts ruhig kaufen.
aber sag und vorher doch lieber nochmal was für ein mainboard du hast :)
 
ich weiß es gehört eig in ein anderen thread aber ich weiß noch nicht genau ob ich mich für eine X1950 pro oder eine geforce 8600gts entscheiden soll
kann mir einer bei der entscheidung,begründet, helfen^^?!
oder hat jemand vllt noch nen ganz anderen vorschlag bei nem budget von bis zu 150€???
 
also, die entscheidung ist eigentlich leicht^^
X1950->hat mehr leistung, aber kein DX10, kommt also bei XP in frage
8600GTS->würd ich nur nehmen wenn vista vorhanden ist.
andrer vorschlag:
kostet etwas mehr hat aber auch mehr power und DX10
HD3850
 
also dx 10 brauch ich nicht
hab nur xp und werd auc noch ne weile dabei bleiben...
also dann lieber ATI?
hab in test gelesen dass auf jedenfall "auf dem Blatt" die 8600GTs besser ist aber des heißt ja noch lange nicht dass sie beim spielen auch besser leistung rüberbringt...
hab ne 8600gts mit 512 mb gefunden lohnt sich die gegenüber der 256mb version merklich mehr???
 
eigentlich nur bei höheren auflösungen oder spielen mit aufwendigen texturen. aber ich würde schon zur 512er variante raten.
also die 1950 ist eigentlich in jedem test schneller als die 8600gts. kannst dich eigentlich hier ran orientieren:
 
also danke für die ganzen beiträge
aber wegen den unterschiedlichen speicherwerten: hab gelesen dass zum beispiel die Geforce 88000gts 320mb version deutlich besser ist als die 640 mb version...
aber ich hab jetzt nicht sonderlich mehr drüber nachgelesen kann a sein dass des irgend nen bestimmten grund hat. aber deshlab hab ich gedacht, vllt sind die versionen mit mehr speicher vllt nicht immer zwingend auch besser...
ich tendier jetzt grad stark zu der hd 3850 mit 512mb
ich denk des ist grad die beste wahl
oder hat noch jemand was einzuwenden^^...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?