Was haltet ihr davon:

New member
Halleluja Leute, Weihnachtsgeschenke müssen früh geplant werden :hmm: Was haltet ihr davon:

- Compucase M-ATX Midi-T black/Silver
- Asrock AliveNF5SLI-1394 Sockel Am2
- AMD AThlon 64 X2 5600+
- Netzteil Chieftec: CT 750 14C
- OCZ Memory 2x 1GB PC2-6400 Nvidia SLI
- HD Samsung Spinpoint T166, 16 MB, SATA 2....
- ASUS EN8800GT
 
Ich finds gut, nur würde ich dem Netzteil von Chieftech net so trauen. Die machen gute Cases, aber Netzteile,... Ich weiss net.

Willst du übertakten?
Weil sonst wäre es evtl gut einen CPU-Kühler zu nehmen, und auch ein anderes Board.
Foxconn C51XEM2AA ist da zu empfehlen
Und als Kühler einen Scythe Mine Rev B. Den würde ich aber auch empfehlen auch wenn du nicht übertakten willst.

ASRock Boards sind meist ausreichend... Ob die so gut sind weiss ich au net... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Antwort. Soll ein gutes bis sehr gutes Gaming-System sein für wenig Geld (wenig Geld im Sinne des Betrachters ;)) Hmm mal schauen was es in der Preisklasse sonst noch gibt beim Netzteil, aber bin eigentlich eher Marken-Treu (bequiet oder Silverstone). Ne die Person die ihn braucht spielt ausschliesslich und übertaktet wird da nicht. Das mit dem Lüfter muss ich mir noch überlegen, werde mal Probehören ob er zu laut ist. Das Board hab ich genommen weil die Asrocks meiner Meinung nach für den Normalen Anwender ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten. Klar wer übertakten will steht hier auf verlorenem Posten.
 
Ich hatte auch schon mehrere ASRock Boards. Aber das ist lange her. Da hat sich evtl was verändert, deswegen war/bin ich mir da so unsicher.
 
Wenn nicht übertaktet werden soll würde ich wenn es irgendwie machbar ist einen noch stärkeren Prozzi wählen, glaub mir die 8800 GT ist selbst bei einem AMD mit 3200 MHZ nicht ausgelastet.

Beim Netzteil wäre ein 450W Corsair auch klasse, be quiet mit 450W ist auch ok, spielen aber eh in der gleichen Preisregion.

Genau das gewählte Asrock finde ich käse (ansonsten sind die nicht übel) und in der Preisklasse gibt es ein feines Gigabyte:

(auch zum übertakten geeignet)

OCZ naja, finde ich nicht so propper, so dicht wie die Speicherpreise zusammen liegen kann es ja auch Corsair sein, Geil und Kingston würden bei Bedarf auch gut zum Gigabyte passen.

Also alles nur meine Meinung, aber so das ein oder andere System habe ich ja schon mal zusammengestellt ;)...
 
Danke für die Tipps. Ok Netzteil werd ich defintiv wechseln. Was ist genau an diesem Asrock Board nicht gut?

Ich bin OCZ-Vertreter :p Ne also die sehen immer so chic aus.... ^^ Sehr gute Qualität und Sehr gute Leistung. Denke preislich macht das keinen Unterschied. OCZ kriegt eigentlich immer sehr gute Bewertungen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Hummer13: Der Prozessor bleibt, auch wenn die 8800 GT nicht ganz ausgelastet wird, in Spielen ist immer noch der GPU ausschlagegebend (ausser Strategiespiele). zusätzlich hat der ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und wenn schon das Netzteil teurer wird, sollte der Preis sonst nicht noch (unnötig?) ansteigen.

So was haltet ihr von folgenden Netzteilen?
- Silverstone Strider ST60F 600Watt
- Silverstone Strider ST752F 750 Watt
- be quiet! Straight Power 650 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wäre ja alles geklärt, viel Spaß mit dem Ram und dem super guten SLI Asrock, soll wohl werden!
Das selbst ein SLI System mit den Karten keine 350W unter Dampf braucht kann man ja leicht errechen, oder bei CB schauen...
 
Ok ja du hast mir ja immer noch beantwortet was genau an diesem Asrock nicht gut ist, wenn du mir sagst warum du bedenken hast. Du musst hier nich tdeinen Ärger ablassen wenn du mir a) nicht sagst warum das Asrock nicht gut ist und b) grundlos auf dem OCZ-Ram rumhackst nur weil ich was schlechtes gegen dein achso geliebtes GEIL gesagt habe...

Hmm Netzteil nehm ich dann wohl ein kleineres. Mal schauen, 500 Watt, damit oben noch was offen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ok ja du hast mir ja immer noch beantwortet was genau an diesem Asrock nicht gut ist"
Häh?

"Du musst hier nich tdeinen Ärger ablassen"
Sind wir heute etwas empfindlich und fühlen uns mißverstanden?
Das ist doch wohl ein Witz, du verträgst es nur nicht das dir Jemand sagt das deine Auswahl nicht so klasse ist.

"nicht sagst warum das Asrock nicht gut ist"
Das von dir gewählte Board entspricht noch nicht einmal dem ATX 2.0 Standard, der Chipsatz ist völlig veraltet und in keinster Weise einem echten 560 gleich zu setzen.
Ich verteidige Asrock immer wenn es Sinn macht, aber dies ist eine olle Möhre.

"grundlos auf dem OCZ-Ram rumhackst nur weil ich was schlechtes gegen dein achso geliebtes GEIL gesagt habe"
Du meinst wohl deinem OCZ und bist nur etwas angesäuert weil ich dich beim Unsinn posten entkräftet habe.
Es stellen sich etliche Asrock Bretter beim Ram quer und da kann man gut zu Alternativen greifen und mein Speichervorschlag bezog sich auch offensichtlich auf das Gigabyte...

Aber lassen wir das, ich werde mich in Threads von dir nicht mehr blicken lassen, dann kannst du dich wieder beruhigen und kommst mir ab sofort nicht mehr so blöde...
 
Aha statt das du bei deinem zweiten Post gesagt hast was an dem Board nicht gut ist, hast du dich darüber lustig gemacht. Jetzt wo ich weiss was damit los ist, werd ich ein anderes nehmen...

Naja du hast auch beim OCZ nicht geschrieben was nicht gut ist und so offensichtlich war der Bezug zum Gigabyte Board nicht.

Ich stelle hier die Zusammenstellung zur Kritik weil ich wissen will was ihr davon haltet. Wenn mir wer sagt was schlecht ist, dann ändere ich es wie beim Netzteil. Aber nur "Find ich nicht gut" kann jeder sagen. Werde mich mal wegen einem anderen Board umschauen.

Update:
Hab ein anderes Netzteil genommen, wird wahrscheinlich ein bequiet oder Silverstone. Ich nehm trotzdem das Asrock Board weil ich mir die (schon berechtigten) Kritikpunkte angeschaut hab. Mein Board (siehe Sig) unterstützt auch nur den Formstandard ATX und nicht ATX 2.0 Hatte ich damit Probleme? Nein. Das mit den veralteten Chipsätzen ist normal bei Asrocks Boards, die nehmen immer einen älteren Chipsatz und mischen meistens mit einem neueren (z.b. Southbridge älter, Northbridge neuer etc...). Ist bei meinem Board genau so und hatte ich damit Probleme? Nein. Aber nachdem ich mich mit Hummer13 wieder versöhnt habe ist alles wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?