Laptop Tastatur Apfelschorle rübergekippt

New member
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Ich habe vor 2 Tagen ein bisschen Apfelschorle auf die Tastatur von meinem Acer E5 rübergekippt.
Habe ihn danach sofort ausgeschaltet und Akku rausgenommen. Jetzt trocknet er. Ich habe ihn nicht
wieder angeschaltet. Leider gehen einige Tasten nur noch schwer, also definitiv ist etwas drin.
Meine Frage:
1) Ist es sehr gefährlich den Laptop erstmal mit der nicht gereinigten Tastatur anzuschalten, um zu
sehen, ob alles noch funktioniert? Und erst dann eine neue Tastatur kaufen? Oder lieber erstmal eine neue kaufen/oder eine
externe aschliessen und ihn dann anschalten?
2) Und wenn ich eine externe anschliesse, bedeutet das, dass die alte(die verschmutzte) keinen Strom zum Laptop weiterleitet und so
weitere Schäden vermieden werden? Kann die verschmutzte Tastaur überhaupt weiter Schaden am Laptop verursachen,
wenn ich benutze?

Vielen, vielen Dank!
Mary
 
Entscheidend ist, ob auch Apfelschorle ins innere des Laptops gelangt ist ode rob die Tastatur alles abgefangen hat. Im Zweifelsfall wäre mein Rat die Tastatur auszubauen, jenachdem wie einfach oder komplex das bei deinem Notebook ist.

Das gibt dir die Möglichkeit die Tastatur zu säubern und zu prüfen ob noch mehr Teile etwas abbekommen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?