Eure Meinung bzgl. Zusammenstellung?

New member
Tachchen!

Da ich neu hier bin, erstmal ein „Hallo“ an alle im Forum!

Jetzt zu meinem Anliegen: ich möchte mir bei hardwareversand.de einen neuen PC zusammenstellen und –bauen lassen.

Es soll, wer hätt’s gedacht, ein Gaming-PC werden, wobei jetzt nicht jedes aktuelle Spiel unbedingt auf höchster Auflösung und Detailstufe laufen muss, aber sollte schon ein bissl was her machen!

Und die 850 Euro – Grenze sollte, wenn möglich, nicht überschritten werden… ;o)

Habe schon recherchiert, mir Gedanken gemacht und was zusammengestellt, aber da ich mich kenne und weiß, dass ich ganz gern mal was vergesse bzw. was übersehe (bin auch nur ein Laie in diesem Bereich), wollt ich halt noch mal die Meinung von Euch fachkundigen Profis einholen.

Hier aber erstmal meine Zusammenstellung:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
157,81 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
82,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
76,76 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
66,20 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
62,04 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
32,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
305,62 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
9,99 €

Summe: 793,75 €

Ist das Ganze so in Ordnung? Passen die Komponenten zueinander, oder sollte ich was ändern?

Ach ja, will erstmal den den boxed Kühler testen, wenn mir der zu laut ist, mach ich den Scythe Mine Rev. B drauf!

Hab ich was vergessen??

Mal abgesehen von dem Gehäuse… dazu wollte ich noch fragen, ob da große Unterschiede in der Qualität bestehen, oder ob sich die Bepreisung hauptsächlich nach der Optik richtet. Da es mir nämlich ziemlich egal ist, wie der PC aussieht, möchte ich ungern 80 oder 90 Euro für ein Gehäuse ausgeben, wenn eins für 30 Euro seinen Dienst genauso verrichtet, nur halt optisch nicht so der Bringer ist… könnt ihr mir was empfehlen?

Hatte schon mal an dieses hier gedacht: .

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Cheers!
 
Die GTS weg und eine 8800GT, dioe ist schneller und 50€ billiger.Ansonsten super !
Bei Gehäusen hab ich leider keine Ahnung, da ich bisher immer OEM PC´s hatte !
 
^Ich würde auch def. die GTS durch eine GT ersetzen.
Und statt dem CL4 Speicher nimm lieber nen CL5 Speicher denn der ist günstiger und macht keinen spürbaren Unterschied.


Das Gehäuse ist ja Geschmackssache, aber ich wollte dir mal meine 2 Favoriten ans Herz legen:
Cooler Master XCALADE RC-690 (Link hat nicht geklappt-> schau mal bei CaseKing)

NZXT Hush (s.o. -> CaseKing oder Hardwareversand)


MfG
 
Zu dem System:
Ich hätte nur zu bemängeln gehabt dass der Kühler nicht so der beste ist, aber da du dir das ja schon überlegt hast ist das auch schon erledigt.
Ich finde du hast ein super System zusammengestellt, das auch noch recht günstig ist!

Gehäuse ist es fast egal welches du nimmst, es muss dir halt gefallen. Und es muss die 8800GTS reinpassen. Du kannst bei caseking.de einfach nachschauen, die schreiben meist hin ob sie reinpassen oder nicht.
 
8800GT also... alles klar!

Ich denke mal, ich kann davon ausgehen, dass in ein Gehäuse, in welches die GTX/GTS passen, auch die GT passen wird, oder?
 
alsoo wie o.g. ist die 8800GT besser als die GTS. Sie ist eine Single Slot karte , so ma nebenbei :). ich würde dir das Coolermaster Elite 330 empfehlen. Sieht besser aus als einige andere Gehäuse, billig UND dein System passt rein.
 
Ich finde dass man keine Gehäuse empfehlen kann, da keiner den Geschmack des anderen kennt. Denn das Gehäuse das du hier empfohlen hast, finde ich hässlich. Das sieht man auch am Preis.

Deswegen keine Gehäuse empfehlen. Das sollte jeder selber aussuchen. Man muss nur davor bescheid geben worauf er achten sollte wie zB ob Graka oder Kühler reinpassen.
 
Alles klar, danke euch!

Kann man schon irgendwas sagen, ob die teureren Varianten der GT mit höherer Taktung ihren Preis wert sind?
 
Das ist immer so eine Sache, so sehe ich das zumindest. Kaufst du dir die Default Takt Karte kannst du die meist locker auf das Niveau einer getakteten bringen, aber hast dann keine Garantie mehr. Kaufst du dir eine getaktete, sieht es meist mit dem weiteren Takten schlecht aus. Aber dafür haste Grantie das die mit den höheren Taktraten läuft.

Nebenbei, ich musste mich auch entscheiden ob ich die GTS 320 MB mit den Standardtakten nehme (513/792) oder die getaktete (560/ 850?). hätte fast 50 Euro Unterschied gemacht. Hab dann die billigere genommen. Und siehe da, die luft beim benchen mit 650/1000. Ob ich mit der von Haus aus getakteten weiter gekommen wäre? Ich denke nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?