4 Monitore an einer Grafikkarte?

New member
Hi. Also ich hab gedacht man gönnt sich doch sonst nichts und hab mir heute 4 neue monitore geholt. ausgepackt, hingestellt, angeschlossen, fertig .. jedoch funktionieren jetzt nur 2 o_O .. iich habe eine HD7970 mit 2 mini dp, 1 hmdi und 1 dvi ausgang .. wenn ich jetzt einen mini dp port abziehe und wieder anstecke gehen die monitore kurz aus und 2 wieder an .. der einer der vorher an war bleibt dann aus .. wenn ich versuche den 3. monitor als desktop erweiterung einzustellen kommt folgende fehlermeldung (siehe bild)
wo liegt den der fehler? schafft die gpu wirklich nur 2 monitore oder bin ich einfach grad nur bissl doof ^^ .. ich mein wenn ich nichtmal 3 an krieg wie zur hölle dann 4 ^^

fehdugn.jpg
 
Die HD7970 kann meines Wissens nur 3 Monitore gleichzeitig bedienen und auch nur, wenn der dritte Monitor über angeschlossen wird.
Eine Problematik, mit ich eher selten konfrontiert bin, daher auch kein vertieftes Wissen darüber.
Die vielen Anschlüsse an der Graka sind Alternativen.

PS. Die Sapphire "FleX"-Modelle waren ausgelegt, um ohne aktiv-DP-Adapter 3 Monitore zu bedienen.
 
Du könntest mittels eyefinity (findest du im Grafikkarten Treiber) versuchen zumindest drei zum Laufen zu bekommen.
 
Eyefinity ist nur die Technologie, um eine Darstellung über mehrere Monitore hinweg darzustellen.
Dazu müssen diese Monitore aber definitiv erkannt sein.

Ich sähe eher ein erfolgversprechender Versuch darin, den Intel-CPU-Grafikkern mit einzubeziehen.
 
Ohne Eyefinity kannst du aber nicht gescheit darauf spielen, also so meine Meinung. Mit der IGP kannst du den dort angeschlossenen Monitor wenn überhaupt nur betreiben, sprich als Desktop Monitor, sofern das überhaupt funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?