Sansa e250 wird im MTP Modus nicht erkannt

New member
Hallo mal wieder ^^:fuchtel:

Ich habe ein Problem mit meinem Sansa e250 im MTP Modus und zwar wird er nicht erkannt. Im MSC Modus läuft alles Problem los und eigentlich wäre ich auch zufrieden wenn man videos mit dem SMC 2.0 (von InterVideo) nicht nur im MTP Modus übertragen könnte :(. Naja also zum Problem :

Ich schliße den Sansa e250 im MTP Modus an und Windows sagt mir das es neue Harware erkennt findet aber wie immer keine Treiber. Die Software von der CD habe ich bereits installiert ohne erfolg (der SMC 2.0 von der CD erkennt den Player ebenfalls nicht)

Habe bereits verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert und eigentlich dürfte es daran nicht liegen da es im MSC Modus ja einwandfrei klappt.

Zum Betriebsystem : Windows XP SP 2
Zur Version des Sansas (e250) : 1.02.18E
Zur Installations CD (die beim Sansa dabei war) : Installations CD v 1.4
Zum Converter : Sansa Media Converter 2.0 (von der CD)


Ich hoffe jemand kann mir helfen. Falls ich vergessen habe etwas zu erwähnen was zur Problemlösung beitragen könnte sagt das bitte

mfg scorpion :D

_____________________________________________
Edit 1:
Ich habe hier noch eine Fehlermeldung angehängt die immer angezeigt wird wenn windows die suche nach Treibern aufgibt (CD war zu diesem Punkt eingelegt)



Edit 2:

Ich habe nochmal gegoogelt (mit der Fehlermeldung)

und habe folgenden Thread gefunden half mir aber wenig :(



Edit 3:

Mit meinem alten Sansa e250 (mit altem Rad) und der alten Software hat es immer funktioniert :(

Edit 4:
31660728701b17512eceeaae5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir auf einem Computer genau dasselbe... bei meinem 2ten Computer Installation ohne Probleme. Eine Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
 
Es scheint so als ob einige Leute das selbe Problem haben eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden :(

Habe bereits den WMP 11 neuinstalliert und mal mit Windows CD im Laufwerk (sind da die Treiber überhaupt drauf ?) ausprobiert jedoch ohne erfolg :(. Auch die Deinstallation über den Gerätemanager des Treibers führte zu keinem Ergebnis.

Edit :

Habe noch die Fehlermeldung angehängt die beim installieren der Treiber von Windows kommt vll. hilfts ja

31660728701b17512eceeaae5.png


achja mir ist noch etwas eingefallen hat jemand noch die Installations CD version 1.3 denn mit der hat es früher an meinem Rechner funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

da Problem ist bei mir gelöst: Ich habe mich bei sandisk.com angemeldet und dann nach Softwareupdates geschaut, habe mir den neuestem SansaMediaConverter Version 4.212 gedownloaded und installiert, und siehe da: Ich konnte meinen Sansa 250 korrekt installieren.
Hoffe, das klappt bei dir auch so :coolblue:

Greez joe-cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohooo :fuchtel: *zappel*

Es funktioniert 1A . Windows fragt nur noch welche Aktion ausgeführt werden soll.

Bei mir hat es allerdings nicht sofort geklappt ich habe daraufhin folgendes gemacht ( extremst genau erklärt weis nicht ob alle Schritte wirklich notwendig sind) :

Den Sansa Media Converter von hier ( nach Media Converter suchen) herunter geladen.

Dann alle anderen Sansa Media Converter die ich mit viel ausprobieren etc im Laufe der Zeit installiert hatte gelöscht.

Alle Einträge in der WinRegistry die unter dem Suchwort "Sandisk" kamen gelöscht bzw. mit Windows MTP Device ersetzt. (WINDOWSTASTE + R >>> Regedit >>> STRG + F >>> "Sandisk")

Danach Neugestartet

Nun den SMC 4.212 installiert

Jetzt den Sansa mit dem PC verbunden und es kam folgende Nachricht "Welche Aktion wollen sie ausführen" :)

vielleicht hilft das ja jemandem

achja und nochmal vielen dank an joe-cool :)
 
Hallo,

mir ist schon klar, wie alt dieser thread ist, aber ich hatte dasselbe problem letzte woche und hab mir die finger wund gegoogelt, ohne eine lösung zu finden, die mir mit meinem problem: "mein laptop (windows xp) erkennt plötzlich den sansa 260 im mtp modus nicht mehr" weitergeholfen hat.

also:

beim einstöpseln des players kam immer die meldung neue hardware gefunden, treiber installieren usw. im msc modus war alles top, aber da klappt das mit den wiedergabelisten übertragen nicht. und was will ich mit einer liste von 1000 titel auf meinem player? nix.

die lösung bei mir war: in der geräteverwaltung das nicht erkannte mtp gerät deinstallieren, player trennen, computer neustarten (kann sein, dass das überflüssig war), player einstöpseln und: tataaaaa, alles klappt wieder einwandfrei.

ich hoffe, ich kann damit denjenigen helfen, die genauso verzweifelt sind, wie ich es war.... der sansa ist ein toller player, zumindest, wenn er funktioniert, wie er soll :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?