Geil Speicher Probleme

L
Guest
Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen 3 Monate alten DDR3 von GeiL 8 GB Riegel bei Ebay verkauft. Nun meldet sich der Käufer das er ihn nach zwei Monaten im Besitz diese Woche eingebaut hat. Ihm werden nur 2Gb statt 8 angezeigt und statt 1600 MHZ nur 1333 obwohl es 1600 eigentlich 1600 wären. Kann es sein das er iwas falsch im Bios eingestellt hat so das nur 2 GB genutzt werden. Da er ihn wie gesagt im November gekauft und erst heute geschrieben hat bin ich da mit Rücknahme erstmal vorsichtig, klar möchte ich helfen aber ich würde ihn ungern zurück nehmen und bei mir Funktioniert er dann.
 
Ich glaube dir pauschal einfach mal, dass du ihn nicht betrügst und 2 GB 1333 MHz Speicher unterjubeln willst. Du hast ihm das Ding verkauft, wenn auf dem Sticker auf dem Modul die beworbenen Werte stehen, dann ist es nicht dein Problem, was bei ihm schief läuft... Soll er sich drum kümmern, besonders wenn erst nach mehreren Monaten das Problem auffällt.

Nicht jedes Mainboard/jede CPU unterstützt 1600 MHz, da muss man teilweise manuell Hand anlegen, die Speichermenge irgendwie limitieren kann man m.W.n. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ertmal für deine schnelle Antwort, ich habe die PN auf dem Aufkleber direkt bei Ebay eingegeben dann kam dieser Speicher raus genau so wie ich ihn besitze. Hatte ihn im Sommer 14 bei Alternate gekauft und bis zum Ausbau lief alles normal, ich denke auch nicht das ein Speicherriegel von einem Monat rumliegen kaputt geht, er wurde ordentlich in Papier eingewickelt und dann noch mit Pollsterfolie umhüllt.
 
Er kann nicht "teils" defekt sein, entweder ganz (kann sich natürlich auch durch Abstürze äußern, die nicht direkt auffallen, aber NICHT in geringerer Kapazität oder Taktrate) oder gar nicht. Wäre der Riegel richtig defekt, dann würde er weder wissen, dass er 2 GB Speicher hat, noch die Taktrate rausfinden können. ;)

Wenn du verschickt hast, was angeboten wurde, dann liegt keinerlei Schuld bei dir.
Soll er dir mal einen Screenshot von CPU-Z machen, im Reiter SPD und mit dem richtig ausgewählten Slot, da stehen sämtliche Werte.
 
Wenn du ihn nicht betrogen hast und es wirklich nach 2 Monaten Probleme gibt, ist das ueberhaupt nicht dein Problem.

Beim Privatverkauf hast du sicherlich angegeben Rueckgabe und Garantie ausgeschlossen - somit ist er deinen AGB's eingangen.

Du kannst ihn aber trotzdem helfen.....in dem was konze sagte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?