NVIDIA GeForce GTX 970 bis 370€

Member
Hey Leute,

welche GeForce GTX 970 würdet ihr empfehlen? Sie sollte möglichst nicht teurer wie 370€ sein, wenns da keine großen Unterschiede gibt natürlich auch gerne billiger. Ist zum Zocken von aktuellen Spielen bei einer Auflösung von 2560x1440 gedacht.
Bin mir nicht sicher wo sich da die verschiedenen Anbieter und Ausführungen dann letztendlich und er Performance unterscheiden...

MfG J3LU
 
Warum sollte er damit nicht weit kommen?
Wenn der mit einer 970 nicht weit kommt, bringts eine 980 auch nicht mehr wirklich.
Zumal es schon übertaktete 970 gibt, die die Leistung einer 980 haben.

Hier ein Test.
Auch auf 2560x1440 kommst du mit einer 970 gut klar.




50fps + auf 2560x1440 inkl Kantenglättung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Habe mir den Test mal durchgelesen und ich glaube den Mehrpreis der GTX 980 ist mir das nicht wert. Deswegen wird es wohl die GTX 970. Und da zeigt der Test ja zumindest auch schon mal eine gute Ausführung auf:

Was gäbe es denn noch für gute Alternativen zu der Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.
Eine 980 ist viel zu teuer.
Wenn du die 970 ordentlich taktest, kommst du Problemlos auf die Leistung einer normalen unübertakteten 980. Das ist den Aufpreis nicht Wert. Und Sie reicht auch um deiner Auflösung angenehm zu spielen.

Zu empfehlen wäre die G1 wie du schon verlinkt hast.
Ich habe diese hier ->

Allerdings kaum noch zu bekommen und teuer.
Das ist die stärkste 970 die es gibt.
Die liegt Leistungstechnisch von Zotac schon übertaktet schon nur 2-3% hinter einer 980. Und das geht zusätzlich noch einiges.

Sowas
Und sowas

Sind auch sehr zu empfehlen.
 
Ich würde zur MSI greifen, wenn du schon bis 370€ gehen kannst. Diese wurde in den Test's immer gelobt und war immer Sieger unter den verschiedenen Partnern. Mit der GTX 970 sind sogar mit DSR&2560x1440 drin. Das ist kein problem. :)
 
Bei der Aufloesung macht eher die 980 Sinn. Mit der 970 wirst du nicht weit kommen.

Das sieht meine 970 anders ;).
1440p sind kein Problem, bei 4K wirds dann etwas problematischer. (bez. BF4)
Und das mit meiner wirklich günstigen inno3D die nicht mehr als 1400mhz packt. :)

ansonsten wurden schon gute Grakas vorgeschlagen, andernfalls hilft dann nur vergleichen und selbst etwas Hand anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch auf die Einstellungen an. Wenn bei 1080p gespielt wird, kann man auch mit maximaler Antialisierung spielen, darum kauft man sich eben die 970 aber wie siehts mit max Details bei 1440p aus?, schafft das die 970 auch auf Antialisierung?
 
ich persönlich brauchs bei der Bildschirmgröße mit dieser Auflösung nicht, BF spiele ich generell nicht auf Ultra, auch nicht bei 1080p.
Mit meinen Einstellungen (BF4 - Mittel - 1440p) wäre aber doch auch noch AA drin.
Andere Spiele auf 4K laufen wie gesagt ohne AA bei mir. Halte es da nicht sonderlich für nötig und wenn dann auf einer niedrigen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gefallen mir alle gut, werde mal ein paar Tests durchschauen... ;)

Wann kommen die nächsten Grafikkarten von NVIDIA raus, bzw. wann ist eurer Meinung nach ein günstiger Zeitpunkt zum zuschlagen? Oder ändert sich da in den nächsten Monaten nichts...

Vielen Dank auf jeden!
 
jetzt kommt erst mal die GTX 960. Bis die nächste neue Serie kommt dauerts noch.
Wenn du jetzt eine Graka brauchst, dann greif ruhig zur 900er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?